Illegaler Handel

Wiener hielt 38 Pythons im Wohnzimmer

Teilen

25-Jähriger hatte vier Tiere auf einem Online-Kleinanzeigenportal angeboten.

Tierschutz. Tierschützer gaben sich zum schein als Käufer aus und vereinbarten einen Termin in der Wohnung des Händlers in Simmering. aber statt die Tiere abzuholen, brachten sie Polizei und Amtstierärztin der MA 60 mit.

Insgesamt hatte der Händler 38 Königspythons in verschiedenen Größen im Haus. Die Reptilien hielt der 25-Jährige im Wohnzimmerschrank in Schubladen und plastikboxen. Die Tiere wurden dem Mann abgenommen, er wird angezeigt. "Privatpersonen ist es verboten, Tiere im netz zu verkaufen", sagt Tierstadträtin Ulli Sima (SPÖ). sie bittet, Verdachtsfälle der ma60 unter 01 4000-8060 zu melden.

(ber)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.