Drei Einsatz-Wägen vor Ort

Wildgewordener Chihuahua legt Polizisten rein

Teilen

Dieses Räuber-und-Gendarm-Spiel geht eindeutig an den kleinen Racker. 

Wien. Kuriose Szenen spielten sich am Abend des Ostermontags in Wien ab. Im 18. Gemeinde-Bezirk war ein Chihuahua ausgerissen. Die Polizei jagte das wildgewordene Haustier mit Sirene und Blaulicht durch die Gasse, wie ein Facebook-User schildert. 

Beherzter Einsatz. Zuerst waren "nur" zwei Einsatz-Wägen vor Ort um das Tier einzufangen. Schließlich kam aber noch Verstärkung in Form eines dritten Polizei-Autos. 

Straßensperre. Die Beamten riegelten die Straße für den Verkehr ab – stellten ein Auto quer. Doch der Hund, gar nicht dumm, entkommt unter eines der Verfolger-Autos. Er verkroch sich soweit, dass sich die Polizisten unter das Auto wagen mussten.

Hund verhaftet. Nach 10 Minuten konnte der Hund gefasst und "verhaftet" werden. Der User, der die Szene bemerkte und Fotos davon machte, fragt sich nun, wem der Hund gehört, um dem so viel Aufsehen gemacht wurde.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten