Rassistischer Hintergrund vermutet

Burschen in Wien grundlos attackiert und verprügelt

Teilen

Eine Gruppe Jugendlicher wurde am Sonntag in Wien-Donaustadt scheinbar grundlos Opfer einer Prügel-Attacke.

Die Gruppe Jugendlicher spazierte nichts ahnend über eine Brücke in der Seestadt im 22. Wiener Gemeindebezirk, als sie scheinbar grundlos von einem Mann angegriffen wurden. Die Jugendlichen ergriffen die Flucht, doch der Angreifer konnte eines der Opfer einholen und prügelte auf ihn ein. Als ihm seine Freunde zu Hilfe kommen wollten, näherten sich vier weitere Männer und verprügelten die Jugendlichen - einem 16-Jährigen wurde dabei sogar die Nase gebrochen. 

Nachdem eines der Opfer die Polizei alarmierte, ergriffen die Angreifer die Flucht. Der erste Angreifer wurde aufgrund von Zeugenaussagen inzwischen identifiziert. Es handelt sich laut Polizei um einen 26-jährigen rumänischen Staatsbürger. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.