"Fenster zu beim Kochen von Schweinefleisch"

Fake-Brief von Wiener Wohnen sorgt im Netz für Wirbel

Teilen

Ein gefälschtes Wiener-Wohnen-Schreiben fordert Mieter auf, beim Kochen von Schweinefleisch Rücksicht auf religiöse Bräuche und Bedürfnisse zu nehmen und dadurch die Fenster geschlossen zu halten.

Ein dubioses Schreiben macht auf Facenook die Runde, das nun die Wogen hochgehen lässt. Ein angeblicher Brief von Wiener Wohnen soll die Mieter in den Wohnanlagen darauf hinweisen, das man aus Rücksicht auf religiöse Bräuche, Vorgaben und Bedürfnisse auch bei der Zubereitung von Schweinefleisch die Fenster geschlossen halten solle.

Viele User empörten sich auf dem Sozialen Netzwerk und es dauerte nicht lange bis auch Wiener Wohnen darauf aufmerksam wurde. Prompt wurde klargestellt, dass es sich dabei um eine Fälschung handle. "Achtung: Fälschung! Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass erneut ein FAKE-Schreiben im Umlauf ist. Es handelt sich hierbei um einen Fake-Brief, der bereits seit 2015 im Umlauf ist und nicht von Wiener Wohnen stammt", heißt es auf ihrer Facebook-Seite. Und weiter: "Dieses Schreiben wurde weder von Wiener Wohnen verfasst, noch identifiziert sich Wiener Wohnen in irgendeiner Weise mit dessen Inhalt."

Derzeit sei man damit beschäftigt den Urheber des Schreibens auszuforschen und gegebenenfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.