vlcsnap-2020-10-23-13h34m01s164.png

Wien

Demo am Schwarzenbergplatz sorgt für Stau im Frühverkehr

Teilen

Eine für Freitagvormittag angekündigte Demo am Schwarzenbergplatz sorgt für Verzögerungen im Frühverkehr: Stau am Rennweg und Prinz-Eugen-Straße.

„Am Rennweg steht der Verkehr schon bis zur Landstraßer Hauptstraße, auf der Prinz-Eugen-Straße bis zum Gürtel zurück“, meldeten die ÖATC-Mobilitätsinformationen am Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr. Laut Polizei war der Schwarzenbergplatz wegen einer Spontandemonstration in Richtung Ring gesperrt worden. „Die angemeldete Demo "Klimagerechte Mobilität und Systemwandel" wird uns wohl noch den ganzen Vormittag beschäftigen. Besonders am Getreidemarkt, Ring und Franz Josefs Kai ist mit Verzögerungen zu rechnen“, so der ÖAMTC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.