12.000 für 
Haschisch-
Freigabe

Web-Petition im Parlament:

12.000 für 
Haschisch-
Freigabe

Die Parteijugend macht den SPÖ-Parteitag im November zu einem „Haschisch-Parteitag“: Knapp 12.000 Menschen haben seit vergangenem Mittwoch die Online-Petition für die Legalisierung von Cannabis auf der Parlamentshomepage unterschrieben.

SJ-Vorsitzende Julia Herr plant jetzt eine Abstimmung am Parteitag.
„Die Mehrheit der Menschen unter 30 sind für die Legalisierung, die SPÖ kann sich dem nicht versperren“, sagt sie gegenüber ÖSTERREICH. Und kündigt eine Offensive an: „Wir werden mit SPÖ-Mandataren sprechen und wir wollen versuchen, noch weitere Landesparteien auf unsere Seite zu ziehen.“ Die Landesparteien von Oberösterreich und Tirol haben sich schon für die Freigabe ausgesprochen.

Antrag. Der Showdown folgt dann im November: Beim SPÖ-Parteitag wird die SJ nämlich einen Hasch-Antrag stellen, versichert Herr: „Wir wollen die Freigabe von Cannabis als Teil des Parteiprogramms.“

(pli)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen