14. 11. 2009, 08:25

Absurdes Verfahren

Akte Zogaj kostet uns 84.500 Euro

Zogajs
© APA

Fast 100.000 Euro hat die Republik schon ausgegeben, um die Zogajs loszuwerden.

Seit fast 9 Jahren beschäftigen sich die österreichischen Behörden nun schon mit dem Fall der Familie Zogaj aus dem Kosovo. Obwohl die Republik anders als private Firmen auf eine exakte Berechnung ihrer Kosten verzichtet, schätzen Justiz-Insider gegenüber ÖSTERREICH die Kosten in diesem Fall bereits auf 85.400 Euro.

Vor allem Hunderte Stunden Arbeitszeit bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, dem Innenministerium, dem Verwaltungsgerichtshof (VwGH) und dem Verfassungsgerichtshof (VfGH) schlagen sich zu Buche. Hinzu kommen Kosten bei der Polizei für die Suchaktion nach Arigona im Herbst 2007.

Demnächst 100.000 Euro Kosten
Zu Beginn des Verfahrens, als die Deutschkenntnisse der Familie noch schlechter waren, sind noch Dolmetschkosten (rund 100 € je Stunde) angefallen. Die Kosten für die Rechtsanwälte sind allerdings von der Familie zu tragen. Nur im Falle eines positiven Ausgangs würden vom VwGH rund 1.000 €, vom VfGH rund 2.600 Euro zugesprochen werden – in Wahrheit liegen die Anwaltskosten viel höher – bei weit über 30.000 Euro.

Mit der nun bevorstehenden Berufung und der eigentlichen Abschiebung werden die Kosten für die Ausweisung von Arigona, ihrer Mutter und der beiden Geschwister die unfassbare 100.000-Euro-Schallmauer übersteigen.

Dem Steuerzahler kommt die Causa also teuer.

Kommentar schreiben

Tabernakelwanze meint am 15.07.2010 12:54

Es ist für mich unverständlich warum überhaupt Leutz aus dem Kosovo, Tschetschenien, Nigeria usw. ausgerechnet zu uns finden.
Auf dem Weg zu uns, gibt es zig sichere Länder.
Sollte es etwa daran liegen, dass man als Asylwerber bei uns wie im Schlaraffenland lebt?
Ich bekomme derzeit als 61jähriger Notstandshilfebezieher ganze € 4,50 pro Monat, da das Partnereinkommen meiner pensionierten Frau angerechnet wird.
Wenn man dann liest, wieviel Asylwerber bekommen, dann krieg ich einen dicken Hals!

mok meint am 30.11.2009 10:35

Was soll das ganze getue überhaupt. Wir haben Gesetze die verdammt nochmal eingehalten werden müssen, sonst gehts ja hier bald zu wie in einer Bananenrepublik. Wäre es nicht ein kleines Mädchen sondern ein 40-jähriger Mann, wäre der schon längst wieder zuhause wo er hingehört.

Was ist das ausserdem für eine Mutter die ihre Kinder im Stich lässt, weil sie sich selber ein besseres Leben erhofft.

amijl meint am 18.11.2009 09:14

Staat sollte sich am Pfaffen Friedl, dem Anwalt, Caritas etc. schadlos halten!! Diese hinterfotzigen Helfer bei der Rechtsbrechung sollen die Kosten die diese illegale Bagasch uns bis jetzt gekostet hat, gefälligst dem Staat erstzen! Mal sehen wie großzügig und warmherzig sie dann noch sind wenns ums eigene Eingemachte geht!!

mainstream meint am 15.11.2009 14:55

Unnötige Kosten für unnötige Ausgaben. Auch dieses Geld könnten wir uns sparen.Immerhin für einen langen Zeitraum!

1edc111 meint am 15.11.2009 11:33

warum kann man das Geld nicht wieder zurückfordern, da ich nicht verstehen warum das immer auf den Rücken des österr. Steuerzahlers und daher auch auf meinen abgewälzt wird. Das ist dann Zogaj´s risiko- bei negativem Bescheid mussen die Kosten erstattet werden. Ende.

Wolkenstein meint am 15.11.2009 11:29

durchsetzten, dass Beispiel Schule macht - dann kann sich der Österreichische Steuerzahler auf weitere unzählige "Flüchtlinge" einstellen. Ich wäre ohnehin der Meinung, dass man die Kosten für solche Verfahren a) durch verkürzte Abschiebung - beschleunigen sollte und b) von den Verursachern eintreiben. Wasser, Strom, Parken, Lebensmittel ja sogar Arbeit kostet Geld - ein Asylverfahren soll gratis sein? Warum treibt man die Summe nicht von Gutmenschen ein, die solche Gesetzesübertreter animieren?

foxil meint am 15.11.2009 11:28

Kulturbereicherer genannt sie "Bereichern2 sich ganz einfach die Wohlfahrstkosten usw. sind da garnicht angeführt.
Ja die Wirtschaft boomt aber nur bei allem was mit Asyl und Ausländern zusammen hängt (Rechtsanwälte,Gerichte,Gefangenenhäuser alle haben enorme Zuwachsraten dank der NGOS.

hierbinich meint am 15.11.2009 10:42

Ich weis nicht, ob es vergnüglich ist, die Kosten von Ungarn erstattet zu bekommen. Es gäbe aber die einfache Lösung, die Ausgleichszahlungen an Ungarn entsprechend zu reduzieren und direkt an Ö zu leisten.

Ich schrieb ALLE Kosten und damit waren wirklich ALLE gemeint, incl. med. Betreuung, Lebensunterhalt, .... Es steht Ö frei, eine Gesamtrechnung aufzumachen und den Saldo zu fordern.

Übrigens sollte Ö über diese Ausgleichszahlungen bereits nahezu alle Kosten aller Asylwerber erstattet bekommen haben. Der Kostenfaktor des einzelnen Asyls ist daher absolut irrelevant.

Weiter wäre es bei Ihrer Konstellation eine menschenverachtende Ungerechtigkeit, zwischenstaatliche Probleme auf dem Rücken einer einzelnen Familie auszufechten.

hierbinich meint am 15.11.2009 10:38

Womit Sie mich bestätigen, ich schrieb von dem Niveau Ihres Postings. Mir liegt es fern, Sie nach Ihrem persönlichem Niveau zu befragen - das tut hier nichts zur Sache.

veraanna meint am 16.11.2009 08:57

schaun sie besser auf ihr niveau,alter meckerer

AustriaHausverstand meint am 15.11.2009 10:37

Es sollen ruhig doppelt so viele Euros werden !!!
Menschenhatz soll ruhig teuer sein !!
Die Pharisäer von der ÖVP und alle Rechtsextreme werden dann in der Christmette sein und GOTT versuchen zu BELÜGEN !!!

taxxan meint am 14.11.2009 20:58

drumm gehts mir schlecht
aber ich soll menschlichkeit zeigen...
1 million schillinge für personen, die nicht bitte und danke sagen können... sondern mir auf den nerv gehen und mich geld kosten, für das ich arbeiten muß
nein danke, nicht für die, nicht für illegale wirtschaftsflüchtlinge...
in afrika sterben kinder, die haben es notwendiger.

romario meint am 15.11.2009 11:38

wo warst du die letzten acht jahre ?in österreich gibt es mittlerweile €uro !!!.

klaxxi meint am 14.11.2009 17:59

finde ich auch die Leute, die angesoffen ihr Auto besteigen, schwarz arbeiten und Arbeitslose kassieren und dann grölen Recht muss Recht bleiben.
Österreich ein Land der Heuchler, Neider und Vernaderer. Wie hat eine gute Bekannte einmal gesagt:,, Wenns dir gut geht sind die Leute neidig, wenns dir schlecht geht freuen sie sich!"

ansgar meint am 14.11.2009 19:07

Ich empfehle dir Erwin Ringels Bücher. Dort kannst du dich über die Ursachen der genannten Verhaltensweisen kundig machen.

romario meint am 14.11.2009 20:58

und deschalb habe ich ösi schon vor 28 jahren verlassen !!
und amüsiere mich göttlich über die blödheit dieser billigposter wie ign und Co !!!weissst du das sind eben leute wie du sie beschreibst !einfach das letzte vom letzten niveo !!!!!
unterste schublade halt !!!.

teenriot666 meint am 15.11.2009 11:24

Ihre postings sind sehr teuer. Soviel Ignoranz bekomt man sicher nicht umsonst. Da muss schon was vom Menschsein auf der Strecke bleiben. Vor alem haben Sie den eigentlichen Inhalt ihres Vorposters ignoriert.

ichglaubsnicht meint am 15.11.2009 12:16

nicht INGNORIERT, er hat ihn ganz einfach nicht KAPIERT...;-))!

romario meint am 15.11.2009 12:34

hast ja schon eine große fan gemeinde ,die liste deiner blödiane wird immer länger !!reicht eh schon bald für einen klub der gehirnamputierten,mit dir als präsidentin !!!

romario meint am 15.11.2009 12:57

wie ich mich freue !!!!
euch geistige drollis den ganzen tag zu beschäftigen es ist sogar besser wie kino !!!einfach geil !!!.

Dagobert0 meint am 15.11.2009 11:26

gesoffen oder schon wider einen Sonnenstich? Vor lauter Heimweh? Du armer Irrer hast das Land verlassen und denkst Lienz ist ein Vorort von Rio.

romario meint am 15.11.2009 12:20

he du scheinegrippe kranker !!sollte dein posting auch einen sinn ergeben ???????.

Tunichtgut meint am 15.11.2009 11:30

hast ein neues portugiesisches wort gelernt-NIVEO
wurde auch zeit!

hast du an drisch!

romario meint am 15.11.2009 12:21

romarios mauer ist hart genug !!rennnnnn nur weiterhin dagegen !!!

Dagobert0 meint am 15.11.2009 15:22

Niveo hat für den Irren sicher eine besondere Bedeutung. Der ist ganz sicher "vom Schnee bedeckt". Dazu hat er ein Hirn wie ein Gebirgsbach: Im Sommer ausgetrocknet und im Winter gefroren.

romario meint am 16.11.2009 10:18

he bitte mal was neues !!
kenn ich schon !!!
wohl keine fantasie ??mit den IQ kein wunder!!

Blunzenstricker meint am 15.11.2009 11:24

Österreich also ein Land von etwa 8 Millionen Heuchler, Neider und Vernaderer?
Mir gehen Verallgemeinerer wie Du am Arsch, wenns hier eh so beschissen ist, was machst Du noch hier?

klaxxi meint am 15.11.2009 14:40

Du bist so einfach gestrickt, dass du auch wirklich gar nichts kapierst.
Aber macht ja nichts, vielleicht im nächsten Leben.

teenriot666 meint am 14.11.2009 17:35

Die Kosten haben die verursacht die das Verfahren angestrengt haben

ansgar meint am 14.11.2009 19:31

Der Amtsschimmel wiehert permanent. Sogar, wenn einer einen Furz lässt....

ansgar meint am 14.11.2009 19:31

Wenn du unten stehende Meldungen liest, wirst du sehen, dass sich nicht alle von der Formel 'Arigona = 84.500 Euro Kosten' verdummen lassen.

igai meint am 15.11.2009 11:24

Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die Vertretung der Zogajs! Mit diesem Geld hätte die Familie in ihrer Heimat bestens leben können. Was haben die, was ich nicht habe? Wenn ich einen Rechtsanwalt brauchen sollte, muss ich den selber bezahlen - keiner hilft mir (Österreicherin) übrigens: Diese Leute werden nicht abgeschoben sondern nach Hause geschickt.

caro98 meint am 14.11.2009 17:20

Gesetzt den Fall Arigona und Familie können bleiben. Viele sind gegen sie. sie haben nicht mehr viele Freunde.Es wäre besser zugehen,als zu sein wo man unerwünscht ist

romario meint am 14.11.2009 16:40

würde vorschlagen die rechnung,an ichglaubsnicht und Co zu schicken !! denn befürworter zum derer bleiben sind sie ja auch !!!!!
und als selbst sozi enpfänger kennen sie sich ja eh aus,wie man nichts bezahlt !!

ansgar meint am 14.11.2009 16:53

Was kostet denn dein Aufenthalt in der Anstalt?
Zahlst den selbst, oder liegst den anderen Versicherten auf der Tasche, du Oberdodel.

romario meint am 14.11.2009 20:14

auser zu mutmassen und schmarn zu klopfen bist du wohl zu nichts anderen in der lage !!und sollten sich deine primitiven mutmassungen mal zutragen,so lasse ich sicher von solche dodel wie dich und Co bezahlen !!!! mudrongo!!!!.

teenriot666 meint am 14.11.2009 17:35

Ich schlage vor sie zahlen die Kosten das sie ein Befürworter des Verfahrens sind. Kein Verfahren - Keine Kosten - ganz einfach.

WegmitderEU meint am 14.11.2009 16:14

Tja dann wissen die Arigona Freunde ja schon was sie zu zahlen haben. Also dann liebe Arigona Freunde geht schon mal am Montag zu eurer Bank....

ansgar meint am 14.11.2009 15:30

Wenn Akten jahrelang unerledigt liegen bleiben und von einem Amt zum nächsten geschickt werden, dann wird es immer teuer, sofern man solche Rechnungen überhaupt anstellt. Was kosten denn unfähige Politiker? Was kosten welche, die in den eigenen Sack privatisieren (BUWOG etc.)? Ausserdem bleibt die Frage offen, was die betreffenden Staatsdiener ohne Arigona getan hätten. Oder wären gar unbezahlt zuhause geblieben? Schwachsinn zum Quadrat, diese Berechnung.

branwhen meint am 14.11.2009 15:12

Na dann aber viel Vergnügen!
Außerdem haben die dem Staat schon weit mehr gekostet!!!
Alleine die med. Betreuung ist mit Garantie nochmals so teuer!

weinberl meint am 14.11.2009 15:36

Gnädige Frau, was sind das für Ansichten ??
Das Fest der Liebe steht vor der Tür und sie geben sich soooo steinhart ?!?!
Was hätten Sie in die letzten Jahre denn viel mehr erhalten, oder was erwarten Sie sich viel mehr in Zukunft, wenn die Arigona nicht mehr in Österreich ist ?
Nichts ändert sich (oder hätte sich geändert) für Sie und die menschenverachtenden Poster - NICHTS !!!
Drogendealer treiben vor den Augen der Polizei in Wien ihr Unwesen und niemand schreitet ein ... aber diese Familie stört euch alle ... das ist ein krankes Verhalten !! Würden sich alle an die Gesetze halten, was hier eingefordert wird, dann gäbe es ein friedliches Österreich !!

Andy323 meint am 14.11.2009 16:33

diese Familie, alle Illegalen stören uns!!! Und das sind zig Tausende.

regel41 meint am 14.11.2009 15:06

ergeben eine ganz andere Summe,die so niederschme
tternt sind, dass ich sie nicht bekannt gebe.
Die oberen Zahlen müssen von grünen Schulab
brechern mit türkischen Wurzeln stammen.

ansgar meint am 14.11.2009 15:57

Lieber regel, dein Spezi, der Karpfen, wurde noch nicht gesichtet.

hierbinich meint am 14.11.2009 15:02

LAUT SCHENGEN-VERTRAG STIMMT DIESE RECHNUNG NICHT, DIE ZOGAJ SIND ZUMINDEST TEILWEISE ÜBER SICHERE DRITTSTAATEN EINGEREIST. DIESE DRITTSTAATEN SIND LAUT SCHENGEN VERPFLICHTET, ENTWEDER DIE FAMILIE ZUR ABWICKLUNG DES ASYLVERFAHRENS AUFZUNEHMEN ODER SIE MÜSSEN ÖSTERREICH DIE KOSTEN DES VERFAHRENS INCL. ALLER UNTERBRINGUNGSKOSTEN ÜBERNEHMEN.

Lt. Schengen-Vertrag entstehen Ö Kosten für Asylwerber nur, wenn diese per Flugzeug einreisen. Für die erhöhten Kosten der Aussengrenzstaaten erhalten diese von der EU eine entsprechende Ersatzleistung.

Wenn die österreichischen Administrativen zu dämlich sind, dieses Forderung nicht zu verrechnen, sollte man die Verantwortlichen austauschen und nicht solche Lügen formulieren.

eyros4000 meint am 14.11.2009 14:25

Ja es mag 100,000 euro kosten ... und ja vielleicht mag das viel aussehen ...

aber wenn die familie abgeschoben ist erspart sich der staat das vielfache auf die jahre gerechnet !!!

Und liebe freunde ... wir befinden uns in einen rechtsstaat und wir haben gesetzte ... jeder muss sich an gesetze halten !!

und nicht vergessen der KOSOVO ist ein unabhängiger staat der suveren ist !!!

sie werden ja nicht nach afganistan geschickt !!!

liebe grüsse...

und immer weiter blicken !!!

Lieber einmal 150,000 bezahlen und sich langfristig 380,000 euro ersparen !!

weinberl meint am 14.11.2009 14:08

Eine Kostenschätzung für Beamtenarbeit wird da angestellt, die nur wieder Stimmung gegen Arigona machen soll. Hätten die Beamten bei der BH oder sonst wo denn keine Arbeit gehabt, wenn es den Fall Zogaj nicht gegeben hätte?? So ein UNSINN. Die Anwaltskosten entstanden erst durch die vom Innenministerium eingeleiteten Beweisverfahren.
Arigona soll jetzt das büßen, was im Innersten der Österreicher gegen Ausländer aufgestaut ist. Ein Mädchen wird als Muster an den Pranger gestellt. Menschen die für Kreuze in den Schulen "kämpfen" verhalten sich UNCHRISTLICH gegenüber diesem "Mitmenschen". In diesem Sinne fröhliche Weihnachten für alle Menschenhasser und möge ihnen auch "Gerechtigkeit widerfahren" !!!

ansgar meint am 14.11.2009 19:30

Weinberl, fast alle Österreicher sind reine Taufschein-Katholiken. Also, was willst in dieser Hinsicht erwarten? Und ehe ich über die Doppelmoral des Christentums auch nur nachzudenken beginne, lasse ich es lieber bleiben, weil Zeit und Raum nicht ausreichen....

nostradamus2012 meint am 14.11.2009 14:06

ihr wollt es ja so,ihr wählt ja immer die gleichen egal ob der staat 187 milliarden staatschulden hat oder net,euere kinder und enkerl werdens euch garantiert mal danken !
und als dank fürs kreuzerl ,kann der rest von einer pension nur noch träumen !
was jammert man da noch über so läppische tausender wegen einer Z.A. !
solange ihr euere eigenen volksausbeuter wählt ,wird sich nie was ändern am system vorm untergang dieser welt !

veraanna meint am 14.11.2009 13:26

für das geld muss ich 10 jahre arbeiten gehen und davon leben und alle kosten bestreiten,sogar die 30km hin und zurrück zur arbeit darf ich davon noch bezahlen.aber für leute die keinen handgriff bis jetzt gearbeitet haben für österreich wird das geld zum fenster rausgeworfen. ab in den flieger und nix kosten die uns mehr

hierbinich meint am 14.11.2009 14:46



84.500 € in 9 Jahren sind 670,-- € pro Monat. Dieser Verdienst erklärt das Niveau Ihrer Postings. Normalerweise ist Bildung kostenlos, bei Ihnen war es umsonst.

veraanna meint am 14.11.2009 16:13

bildung ist nicht kostenlos, bildung kostet viel geld,ausser natürlich ausländern, denen kostet bildung nichts. was reden sie von niveau? haben sie eines?

ASY meint am 14.11.2009 12:50

vom österreichischen Steuerzahler pro Stunde 700.000 Euro an Zinsleistungen.

Die 100 reichsten Österreicher kosten jedem der 4 Mio Beschäftigten 50 Cent pro Stunde. Die österr. Staatsverschuldung macht 1 Euro pro Stunde und beschäftigten Österreicher aus.

All diese Gelder, die durch Wertschöpfung erbracht werden, fließen an private Menschen. Der Gesetzgeber unterstützt seit ewig und zwei Weltkriegen dieses Verbrechen.

mainstream meint am 14.11.2009 13:35

deshalb wollen wir auch die Zogajs weiter kräftig unterstützen!

ansgar meint am 14.11.2009 16:29

..dieses Verbrechen wird in kapitalistischen Systemen Erfolg genannt.

mainstream meint am 14.11.2009 12:22

sorgen wahrlich für Beschäftigung und Finanzierung div. Konsulenten. Als hätten wir keine anderen Möglichkeiten das Steuergeld loszuwerden!

klaxxi meint am 14.11.2009 12:14

wenn ständig irgendwelche Kosten veröffentlicht werden. Das kostet uns das, das kosten die Studentenproteste, das kostet der Politskandal.
Wozu????????????
Das schürt nur Hass. Am meisten kostet uns der Eu- Beitritt, so schauts aus im Schneckenhaus!!!!!!!!

ichglaubsnicht meint am 14.11.2009 12:37

diese meinungsmache ist doch genau das öl ins vernichtende feuer der unmenschen, deren motto "geld VOR menschen(leben)" ist....

brunnokreisky meint am 14.11.2009 13:13

würde ich für einen Grüneterroristen mit den nickname ichglaubs nicht ausgeben !
ps : stimmt nicht 60Cent wäre es mir schon wert!

ichglaubsnicht meint am 14.11.2009 14:49

alter verbitteter mann, spar dir doch bitte
deine cents für den dringend benötigten ankauf einer brille...

CHILI meint am 14.11.2009 14:09

Geld vor Menschenleben???
Hier gehts nicht um Menschenleben,nur um Selbstmorddrohungen.
Jeder normale Mensch würde, egal wo, lieber leben, als Sterben, nicht so die Famle Zogaj.

Ich drohe auch nicht mit Selbsmord, weil ich nicht auf Hawai leben darf, da ich keine Greencard habe.
Was würden denn die USA dazu sagen, wenn jeder, der bei Ihnen keinen Unterschlupf bekommt, mit Selbstmord droht.
Ich denke, man würde sie über den großen Teich lachen hören.

ichglaubsnicht meint am 14.11.2009 15:00

gilt auch "nur" für menschen, darum auch leben in klammer. ich gehe aber nicht davon aus, dass es nur drohungen sind und waren! ìch nicht, also bin ich auch nicht "normal", nicht (gsd!!!)..;-)?!
dein vergleich mit hawaii hinkt gewaltig!
ich weiß nicht, was die usa dazu sagen würde, interessiert mich auch nicht, das eine macht das andere ja nicht ungeschehen!

olive meint am 14.11.2009 11:37

Akte Zogaj kostet uns ...

Keinen Cent!

Der Apparat der Federfuchser ist auch ohne Zogaj Gehaltsempfänger, sogar die tägliche "Dienstantrittszulage" ist ohne Akt fällig!

Tunichtgut meint am 14.11.2009 12:14

hätte nie gedacht einmal mit dir gleicher meinung zu sein!
da kommt freude auf

olive meint am 14.11.2009 18:44

Ich halte mich für einen sehr offenen Disputanten und habe kein Problem damit, dass andere Meinungen "da sind" - nur versteh' ich's nicht / aber: Widerspruch und/oder meine Meinung in Frage zu stellen, "das vertrage ich nicht"(:-))

Dagobert0 meint am 15.11.2009 11:27

Dem kann ich nur voll zustimmen!
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Zogajs gearbeitet und Steuern gezahlt und sich um ihr Leben gekümmert hatten. Es gibt genug österreichische Sozialschmarotzer, die dem Land wesentlich mehr kosten. Dazu gehören auch einige Bankmanager und vor allem Politiker.

ichglaubsnicht meint am 14.11.2009 11:35

schrecklich, diese unsummen an "verschwendetem" steuergeld, vor allem im vergleich zu den millionen!!, die die ach so gesetzestreuen "höheren" buberln auf ihren privaten!! konten verschwinden ließen, lassen und auch in zukunft verschwinden lassen werden!

thor42 meint am 14.11.2009 11:35

Was kostet uns eigentlich K.H. Grasser?

ansgar meint am 14.11.2009 16:14

Ich glaube, da wirst noch einige Nullen hinten anhängen müssen...

lavendel meint am 14.11.2009 11:30

beteiligt sich die katholische Kirche unter dem jetzigen erkennbaren Heuchler Schönborn an den bisherigen Kosten, damit den Steuerzahler nicht noch weitere unnötigte Kosten unter für die Caus Arigona erwachsen.

larimar meint am 14.11.2009 11:29

Nach der guten Betreuung in Österreich durch sämtliche Instanzen und der fabelhaften Grundausbildung Arigonas wird sie sicher im Kosovo gute Zukunftschancen haben.

Tschengeling meint am 14.11.2009 11:25

solche (menschen) schreib ich absichtlich nicht,keinen genierer ?? und warum holt sich der staat nicht irgendwann das geld zurück. die zogays sollen endlich zur kenntnis nehmen das sie nicht bleiben können. wenn die z. das alles bezahlen müssten was sie den österr steuerzahler
schon gekostet haben, wären sie schon lang weg. wenn man nichts zahlen braucht kann man leicht anwälte beschäftigen.

korrupterkasperl meint am 14.11.2009 11:24

hoffe sie werden bald dorthin geschickt wo sie hergekommen sind.wieviele jugendliche wünschen sich eine lehrstelle. denen hilft kein pfarrer friedl oder ein alfons haider.viele osterreicher haben keine 1000€ im monat zum verbrauchen müssen für die wohnung selbst aufkommen.hat der friedl auch die kosten für die flucht nach österreich übernommen.meine waschmaschine und mein gefrierschrank sind kaputt kann mir keine neue leisten,bekomme ich vom friedl eine neue geschenkt.

Aufdecker meint am 14.11.2009 11:24

alles muss man sein nur kein österreicher!

korrupterkasperl meint am 14.11.2009 11:23

soll doch der pfarrer friedl oder der alfons haider übernehmen.eine bekannte von mir war in schwierigkeiten.hatte 6 kinder der mann nach einem unfall behindert. hat beim pfarrer gefragt um hilfe,da sie die miete nicht mehr zahlen konnte und die delogierung drohte.der hat sie nicht mal ganz angehört und sie weggeschickt.sie wurde dann beinhart delogiert,die kinder wurden ihr weg genommen weil sie sagte sie tut sich was an wenn es soweit kommt.ein anderer fall. ein ausländer hat sich am grazer hauptplatz auf ein hochhaus verschanzt,weil er delogiert werden sollte. er hat gesagt er springt runter wenn er delogiert wird. seine delogierung wurde aufgehoben.

Umaguma2009 meint am 14.11.2009 11:22

gesagt, das diese Energie die hier die Politik verwendet zu teuer ist. Destruktive Politik ist teuer, das sollte die VP sich hinter die Ohrwaschl schreiben.

RuhmundEhre meint am 14.11.2009 11:21

ZWANGSABSCHIEBUNG und fertig!!!
Hass und alles schlechte wünscht euch fast ganz Österreich!!!!

Tschengeling meint am 14.11.2009 13:35

wir sind nicht ausländerfeindlich, haben einen fremden die wohnung eingerichtet seine frau verstarb, er ist schon 18 jahre in öst. arbeitet im lagerhaus für 1000 euro u. hat 2 kinder, u. macht alles für sie, ich lobe mich auch nichtselber. aber wenn ich die zo.nuri sehe in der zeitung, muss ich behaupten die stinkt von faulheit, arig. hat sich beschwert sie muss alles machen die mama ist soooo krank und kann nur im Bett liegen, ich kotz mich an.

thor42 meint am 14.11.2009 16:42

die Strache-Wähler müssen noch warten

veraanna meint am 14.11.2009 17:19

man sollte nie hass und alles schlechte wünschen,das hat kein mensch verdient auch nicht arigona mit familie.schuld ist im grunde genommen der vater,der sie geholt hat trotz ablehnenden bescheid und auch der österreichische staat der es zugelassen hat ,dass sie solange in österreich waren.trotzdem muss die familie ausreisen,denn sonst müssten auch 100erte anderer flüchtlinge die schon abgeschoben wurden ,wieder zurrückgeholt werden.sonst wäre es ungerecht den anderen gegenüber. auch wir müssen uns an das gesetz halten,und ich finde auch arigona hat das zu respektieren.

Tschengeling meint am 20.11.2009 17:58

verfolgt die zogays mit hass, aber was sich diese leute erlauben, geht auf keine kuhhaut, jeder andere der nicht willkommen ist packt sein kofferl und fährt zurück, aber die haben alle keinen genierer. arig. mobbt in ihrer klasse eine behinderte wenn ich der vater von dem kind bin, hat die zogay soviele flaschen das sie nicht mehr bis zwei zählen kann, und was noch so alles
von den zogays kommt zb. über 100 anträge, ist doch logisch das da eine menge zeit vergeht, wir alle hoffen das jetzt schluss ist, was ich bezweifle weil fr. zog. wieder im spital liegt.
die kann man nur mit gewalt abschieben

Tschengeling meint am 18.03.2010 17:53

Wie kommen die Steuerzahler dazu, ich verlange vom österreichischen staat das alles was die zogays uns gekostet haben rückgezahlt wird. Bargeld haben sie bekommen das sie hinunter fahren, das haben sie genommen, ich weis den namen von der person( politiker) und was ist ? die sind noch immer da, und jetzt sag ich zu den zogays SCHLEICHTS EUCH IM BETT LIEGEN KÖNNTS IM KOSOVO AUCH DEN GANZEN TAG: