Alfons Haider attackiert Lugar

Nach Asyl-Sager

Alfons Haider attackiert Lugar

Der Wirbel um das ORF-Bürgerforum hat sich auch Tage später nicht gelegt. Neben dem Schlagabtausch zwischen Moderator Peter Resetarits und ÖVP-Boss Reinhold Mitterlehner steht vor allem Robert Luger, Klubchef des Team Stronach, im Mittelpunkt. Der hatte die Flüchtlingspolitik der EU und der Regierung heftig kritisiert. Nachdem ihn Bundeskanzler Christian Kern noch in der Sendung zurechtwies, bekommt er jetzt - via Facebook- noch eine Abreibung von Entertainer Alfons Haider.

Unbenannt-1.jpg

Lugar kritisierte im Bürgerforum die Flüchtlingspolitik der EU und der Regierung. „Wir haben momentan eine Situation, wo eine halbe Milliarde Menschen arm sind und nach Österreich oder Deutschland wollen, weil dort eine Situation eine bessere ist.  Und das kann ich auch verstehen: Wenn wir die anlocken und ihnen keine Perspektive liefern, dann hilft das weder uns, noch denen“. Dann legte er noch eines drauf: „Deshalb ist die Frage zu stellen: warum kommen diese Menschen? Und das hat wenig mit Krieg zu tun. Das ist, weil die EU beschlossen hat 17 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen. “

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen