Fall Arigona

Alfons Haider überlegt Aktionen

Teilen

Arigona Zogajs Unterstützer sind schockiert.

Unterstützer von Arigona Zogaj und ihrer Familie reagieren bestürzt auf den Abschiebungsbescheid: „Arigona geht es sehr schlecht. Und Österreich zerstört systematisch ihr Leben und ihre Familie“, so Schriftsteller Franzobel. „Wenn die Regierungsspitze Charakter hätte, gebe es schon längst eine menschliche Lösung. Dieses Mädchen wurde zum Spielball der Politik. Wäre sie Sportlerin, könnte sie sofort hier bleiben. In diesem Land herrscht eine Doppelmoral.“

Haider will helfen
Entertainer Alfons Haider, der Arigona Zogaj finanziell unterstützt, hofft, dass der Asylgerichtshof mit seinen unabhängigen Richtern zu einer anderen Entscheidung kommt als das Innenministerium. „Wenn es aber wieder zu einem negativen Urteil kommt, muss man sich Aktionen überlegen“, so Haider.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.