Abrechnung

All-Felix wettert gegen den ORF

Teilen

Extremsportler schießt gegen "Zwangsgebühren" und "ORF-Clowns".

Felix Baumgartner hat in der Vergangenheit mit seinen politischen Ansichten schon wiederholt für Aufregung gesorgt. So kritisierte der 48-Jährige etwa Bundespräsident Alexander Van der Bellen und bezog klar Stellung für die Freiheitlichen.

ORF-Clowns

Immer wieder lässt der Extremsportler auch seine Sympathie für ServusTV durchklingen und kritisiert dabei den ORF. In seiner Kolumne für „Alles Roger“ rechnet Baumgartner nun mit dem öffentlich-rechtlichen Sender völlig ab.

„Brauchen wir den ORF noch?“, fragt der Salzburger provokant, ehe er verschiedenste Kritikpunkte aufzählt. So sei der Sender weder unabhängig, noch wirtschaftlich erfolgreich oder bei den Sehern beliebt. Besonders stört den Extremsportler auch die „erhöhte Zwangsgebühr“, die jedoch nicht für den Bildungsauftrag verwendet wird.  Einmal mehr schießt der Extremsportler auch gegen Stermann und Grissemann, die er als ORF-Clowns bezeichnet. Beim „Erfolgsduo der niveaulosen Unterhaltung“ hätte man als „Zuseher auch immer das Gefühl, dass die beiden direkt vom Heurigen in die Sendung kommen“, so der 48-Jährige.

Volksabstimmung

Baumgartner fordert daher eine dringende Reform des ORF, der Sender sei „in der jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß und auch nicht mehr finanzierbar“.  Der Extremsportler schlägt daher eine Volksabstimmung über die Zukunft des ORF vor. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.