Regierung

Angelobung der neuen Mitglieder am Dienstag

Teilen

Die neuen Mitglieder der Bundesregierung dürften am Dienstag kommender Woche von Bundespräsident Fischer angelobt werden.

Die Angelobung sei für Dienstagnachmittag in Aussicht genommen, "unter der Voraussetzung, dass der Bundespräsident zeitgerecht Vorschläge und Biografien der zur Ernennung vorgeschlagenen Persönlichkeiten erhält", sagte der Sprecher des Präsidenten, Bruno Aigner, am Donnerstagnachmittag.

Nicht bestätigen wollte Aigner die laut ÖVP-Terminvorschau vorgesehene Uhrzeit von 16.30 Uhr. Zur Angelobung kommen werden die neue Frauenministerin Heidrun Silhavy (S), welche der in die SPÖ-Bundesgeschäftsstelle wechselnden Doris Bures nachfolgt, Neo-Beamtenstaatssekretär Andreas Schieder (S) sowie voraussichtlich der Nachfolger von Innenminister Günther Platter (V). Die Personalentscheidung über das Innenressort dürfte am Freitagvormittag im ÖVP-Vorstand fallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.