Angelobung der neuen Mitglieder am Dienstag

Regierung

© APA

Angelobung der neuen Mitglieder am Dienstag

Die Angelobung sei für Dienstagnachmittag in Aussicht genommen, "unter der Voraussetzung, dass der Bundespräsident zeitgerecht Vorschläge und Biografien der zur Ernennung vorgeschlagenen Persönlichkeiten erhält", sagte der Sprecher des Präsidenten, Bruno Aigner, am Donnerstagnachmittag.

Nicht bestätigen wollte Aigner die laut ÖVP-Terminvorschau vorgesehene Uhrzeit von 16.30 Uhr. Zur Angelobung kommen werden die neue Frauenministerin Heidrun Silhavy (S), welche der in die SPÖ-Bundesgeschäftsstelle wechselnden Doris Bures nachfolgt, Neo-Beamtenstaatssekretär Andreas Schieder (S) sowie voraussichtlich der Nachfolger von Innenminister Günther Platter (V). Die Personalentscheidung über das Innenressort dürfte am Freitagvormittag im ÖVP-Vorstand fallen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen