3 Schwerverletzte

Arbeiter stürzten in Graz in Silo

Teilen

Bei einem Arbeitsunfall auf den Reininghaus-Gründen im Westen von Graz sind fünf Arbeiter in einen Silo gestürzt, drei von ihnen wurden schwer verletzt.

Die Männer hatten in dem Silo auf einer Plattform gearbeitet, als diese plötzlich zusammenbrach. Zwei leicht verletzte Arbeiter konnten selbst über Leitern ins Freie gelangen, die drei anderen wurden von der Höhenrettung der Grazer Berufsfeuerwehr mit einem Kran und mittels Bergekorb herausgeholt. Sie wurden in UKH und LKH Graz gebracht.

Einer der Arbeiter musste mit Verdacht auf schwere Wirbelverletzungen von einem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Kollegen der Verunglückten, die in der Nähe arbeiteten, hatten das Unglück bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.