Land NÖ und AMS

Arbeitsprojekt gegen Hochwasserschäden

Teilen

100 Personen stehen den Gemeinden nun zur Verfügung um Schäden zu beseitigen.

Weil in Niederösterreich noch immer nicht alle Hochwasserschäden beseitigt sind, haben das Land und das AMS NÖ ein Hilfsprojekt für Gemeinden gestartet. Jenen Kommunen, die noch dringend Unterstützung brauchen, stehen ab sofort und ein Monat lang 100 Arbeitskräfte zur Verfügung.

Keine Kosten für Gemeinden
Den Gemeinden fallen im Rahmen dieser Initiative keinerlei Kosten an, betonten die für den Arbeitsmarkt zuständige Landesrätin Johanna Mikl-Leitner (V) und der Landesgeschäftsführer des AMS NÖ, Karl Fakler. Die finanziellen Aufwendungen würden das Land NÖ und das AMS "zur Gänze gemeinsam" tragen. Die regionalen Geschäftsstellen des AMS NÖ stehen den Gemeinden zur Kontaktaufnahme und für weitere Informationen zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.