Nobel

Arigona-Abschiebung in Business-Class

Teilen

Finanziert aus Spendengeldern jetteten die Zogajs in der Luxusklasse.

Abschiebung einmal anders: Statt Economy-Class und bewacht von Polizisten flogen die Zogajs am Donnerstag Business-Class in den Kosovo. Bedeutet: Bequemere Sitze, etliche Videokanäle und eine zuvorkommende Behandlung durch die Stewardessen. Auch das Essen war dann für eine Abschiebung mehr als ungewöhnlich: Statt herkömmlicher Bord-Kost wurden der Familie Shrimps-Cocktail und Mozzarella mit Tomaten serviert.

619 Euro pro Person
Die bessere Behandlung ließen sich die Zogajs dann auch einiges kosten: Insgesamt 2.675 Euro zahlten sie aus Spendengeldern für die Business-Class-Abschiebung.

Die Flugtickets der Erwachsenen (Mutter Nurie, Arigona und ein kosovarischer Betreuer) kosteten pro Person 619 Euro, Albin (11) und Albona (10) zahlten den Kindertarif um 409 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.