Ex-Ski-Ass

Assingers erster Auftritt als neuer "Sport-Chef"

Teilen

Assinger stellte gemeinsam mit Sportminister Doskozil neue BSG-Geschäftsführer vor.

Erster Polit-Auftritt für Ex-Skifahrer und TV-­Moderator Armin Assinger, der vor zwei Monaten zum Aufsichtsratsvorsitzenden der neuen Bundes-Sport GmbH ernannt wurde: Am Donnerstag stellte er mit Sportminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) die Geschäftsführer der Organisation vor, die ab 1. Jänner 2018 sämtliche staatliche Fördermittel im Breiten- und Spitzensport verteilen soll. Die Wahl fiel auf den Ex-Tennis-Profi Clemens Trimmel und ­Michael Sulzbacher, bisheriger Geschäftsführer der Bundessportzentren. Jährlich werden die Sportverbände mit 80 Millionen Euro gefördert. Allein im Jahr 2016 wurden dazu fast 30 Millionen Euro Sonderförderungsmittel vergeben.

Video zum Thema: Armin Assinger: Neuer Aufsichtsratvorsitzender Sport GmbH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.