Nationalrat

BZÖ-Mandatar blamiert sich total

Teilen

Robert Lugar verließ nach nur einer Minute das Rednerpult wieder, weil er nicht wusste, worüber diskutiert wurde.

Ein Kuriosum hat sich Freitagnachmittag im Nationalrat ereignet. Der BZÖ-Mandatar Robert Lugar trat zum Rednerpult und begann über die Verlängerung des erhöhten Kilometergeldes zu sprechen. Nach Zwischenrufen, dass dies nicht das Thema sei, wechselte er zur Reform der Zukunftsvorsorge. Auch hier wurde ihm zugerufen, dass er bei der falschen Debatte sei.

"Danke"
Lugar stockte und meinte etwas peinlich berührt "Da sage ich danke" und wanderte nach einer Minute und zehn Sekunden unverrichteter Dinge ab.

Hintergrund des Fehlers: Lugar hatte sich in der Debatte vertan, eigentlich ging es um die Verlängerung des Bankenpakets. Zukunftsvorsorge und Kilometergeld gehören zum nächsten Tagesordnungspunkt, der erst nach der Behandlung des Dringlichen Antrags der Grünen zum Aufruf kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.