Barcelona-Terror

Van der Bellen in "tiefer Trauer"

Teilen

Vizekanzler und Justizminister Wolfgang Brandstetter zeigte sich zutiefst bestürzt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich von der Nachricht über den Terroranschlag in Spanien erschüttert gezeigt. "Die Nachricht aus Barcelona erschüttert & erfüllt diesen Abend mit tiefer Trauer", erklärte er am Donnerstagabend via Twitter. "Europa & die Welt stehen gemeinsam gegen den Terror."
 
Auch Vizekanzler und Justizminister Wolfgang Brandstetter zeigte sich zutiefst bestürzt über die Terroranschläge in Barcelona: "Mein tiefstes Mitgefühl gehört in diesen Stunden den Verletzten und Angehörigen der Opfer dieses schrecklichen Attentates. Diese unsäglich feige Gewalttat macht mich wütend und tief betroffen." Brandstetter betonte in einer Aussendung weiters, die "wiederholten Terrorattacken zeigen, dass wir innerhalb Europas mehr denn je gemeinsam daran arbeiten müssen, den Hass und international vernetzten Terrorismus effektiv mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen zu bekämpfen".
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.