ÖSTERREICH

Berlakovich wird Spindeleggers Vize

Teilen

Ingesamt werden vier Stellvertreter für den ÖVP-Parteiobmann präsentiert.

Die Tageszeitung ÖSTERREICH nennt in ihrer morgigen Ausgabe (Donnerstag) das neue Führungsteam der ÖVP: Laut ÖSTERREICH gibt es bei der Nominierung der Stellvertreter für Parteiobmann Michael Spindelegger kräftige Überraschungen.

Kaufmann als Überraschungs-Kandidatin
Neben Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Finanzministerin Maria Fekter wird Umweltminister Nikolaus Berlakovich neuer Vize-Parteichef der ÖVP. Zusätzlich zu den drei Regierungsmitgliedern holt Spindelegger eine absolute Überraschungs-Kandidatin in sein Team: Die Vorarlberger Kultur-Landesrätin Andrea Kaufmann soll laut ÖSTERREICH künftig als stellvertretende Partei-Obfrau der ÖVP die Bereiche Bildung, Frauen und Familie abdecken.

Offiziell vorstellen wird Spindelegger sein Überraschungsteam am Freitag am ÖVP-Parteitag in Innsbruck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.