Bildende steht vor der Räumung

Besetzung beendet?

Bildende steht vor der Räumung

Endet nach der Räumung des Audimax an der Hauptuni die nächste Besetzung? Wie die Homepage der Protest-Aktion "Uni brennt" vermeldet, ist eine Räumung der Akademie der Bildenden Künste geplant. Rektor Stephan Schmidt-Wulffen will die Hochschule noch am Heiligabend zusperren - ohne Studenten darin. Ob er dies mit oder ohne Polizei machen will, ist noch unklar.

Für 17:30 Uhr ist nach Angaben der Studenten diese Aktion geplant. Die Besetzer bitten um Unterstützung und haben dafür ein Treffen für 14 Uhr anberaumt. Dort soll die Strategie für den Abend durchgesprochen werden.

Das Rektorat kündigte für 17.00 Uhr eine Pressekonferenz zur Räumung der Aula statt. Die Besetzer des zweitgrößten Hörsaal der Universität Wien (C1, AAKH) laden derweil zu einem Weihnachtsfest ein. Im C1 wird es Speis und Trank geben sowie Weihnachtsmusik von einer Violinistin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen