Sonderthema:
Blau-
grüner
 Sündenfall

Wiener Wiener

Blau-
grüner
 Sündenfall

„Die FPÖ steht für Spaltung, Hass und Korruption. Es ist Aufgabe der Grünen und von mir, dass die FPÖ in Wien nie eine Rolle spielen wird. Deshalb ist das Vorgehen der Kollegen in Wiener Neustadt nicht nachvollziehbar“, sagt Wiens grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou zu ÖSTERREICH über Wiener Neustadt. Dort werden die Grünen den Pröll-Vertrauten Klaus Schneeberger zum Bürgermeister wählen – der eine Kooperation mit der FPÖ eingeht.

Kritik kommt auch von Parteiurgestein Karl Öllinger. Und auch der Koalitionspartner in Wien, die SPÖ, spricht von einem „Sündenfall“ der Grünen.

(pli)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen