Steirisches BZÖ

Bucher hat alle Steirer "gleich lieb"

Teilen

BZÖ-Boss Bucher nennt keine Präferenz zwischen Spadiut und Grosz.

BZÖ-Bundesparteichef Josef Bucher will sich - zumindest öffentlich - im Match um den Chef-Posten bei den steirischen Orangen nicht einmischen. Er äußerte am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag keine Präferenz zwischen dem amtierenden Parteichef Gerald Grosz und seinem Herausforderer Wolfgang Spadiut. "Ich habe alle steirischen Freunde gleich lieb", so Bucher.

Er werde beim Landeskonvent des steirischen BZÖ am Sonntag vor Ort sein, sagte Bucher. Dabei erwarte er sich "einen schönen Übergang in eine neue politische Dimension". Die Frage, ob er damit einen neuen Obmann präferiere, ließ Bucher offen. Die Funktionäre in der Steiermark würden den richtigen Weg wählen und er werde diesen unterstützen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wahlkampfauftakt des BZÖ