ÖSTERREICH-Interview

Burgstaller unterstützt Bildungsvolksbegehren

Teilen

Landeshauptfrau spricht sich als erste SPÖ-Politikerin für Androschs Schul-Initiative aus.

Die Weigerung der ÖVP dem Ausbau der Neuen Mittelschule bzw. der Einführung der Gesamtschule zuzustimmen, ruft Salzburgs SPÖ-Landeshauptfrau Gabi Burgstaller auf den Plan.

Im ÖSTERREICH-Interview  (Mittwoch-Ausgabe) spricht sie sich als erste SPÖ-Politikerin offen für eine Unterstützung des Bildungsvolksbegehrens des Industriellen Hannes Androsch durch die SPÖ aus: "Wenn der Inhalt stimmt, kann man dieses Volksbegehren als aufrechter Sozialdemokrat unterstützen. Als Partei könnten wir das Volksbegehren strukturell unterstützen, etwa indem wir unsere Mitglieder informieren". Ob das die ÖVP umstimmen könne? Burgstaller: "Ja, ich bin überzeugt davon. Ich gehe davon aus, dass das Volksbegehren eine unglaubliche Unterstützung bekommen wird, wenn sich die ÖVP weiterhin nicht bewegt. Wenn die ÖVP nicht zu den Verlierern gehören und alt aussehen will, muss sie sich am Ende doch bewegen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.