Wirbel im schweizerischen Aargau

Christbaum wegen Kanzler-Besuch gefällt

Teilen

Die Schweiz ist so gastfreundlich, dass sie für Faymann einen Christbaum umschneidet.

Da hat die Schweizer Staatskanzlei etwas über das Ziel geschossen – wohl auch nach Geschmack des Staatsgastes: Morgen, Freitag, wird sich Kanzler Werner Faymann in Aargau über die Vermögenssteuern in der Schweiz informieren und dort Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf treffen. Laut Aargauer Zeitung ließ die Schweizer Staatskanzlei für den Besuch jetzt den erst am letzten Freitag auf dem Stadtplatz aufgestellten Christbaum wieder fällen – die 20-Meter-Tanne sei im Weg. Und Wiederaufstellen geht nicht, der Baum ist einfach zu beschädigt.

Jetzt fristet ein Teil der stattlichen Tanne sein Dasein als Kletterbaum in einem Kindergarten. Und für den Aargau-Platz muss nächste Woche eine neue Tanne gefällt werden.

(gü)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der Christbaum ist in Salzburg

Christbaum ist schon in Wien