Claudia Haider wird Präsidentin

Nachfolger von Jörg

Claudia Haider wird Präsidentin

Claudia Haider, Witwe des verunglückten Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider, ist neue Präsidentin der Österreichisch-Libyschen Gesellschaft. Das gab der Dachverband der österreichisch-ausländischen Freundschaftsgesellschaften ("Partner aller Nationen"/PaN) in Wien bekannt. Jörg Haider war seit der 2002 erfolgten Gründung Präsident. Er hatte bei der Konstituierung insbesondere darauf verwiesen, dass die ersten "Beziehungen freundschaftlicher Art" zwischen Österreich und Libyen zwischen dem verstorbenen Bundeskanzler Bruno Kreisky und dem libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi geknüpft worden waren.

Die Gründung der Österreichisch-Libyschen Gesellschaft war von den Initiatoren auch als Signal bezeichnet worden, dass sich Österreich als "Brücke zwischen der EU und den arabischen Staaten" sieht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen