Aufreger

Das sagte Frank zu seiner Geld-Affäre

Teilen

Das sagte Frank zu seiner Geld-Affäre

Über die Rückforderungen

Ich persönlich nehme kein Geld zurück. Aber ich habe das Recht, eine gewisse Summe für die Bundespartei des Team Stronach zurückzuverlangen. Das ist alles geregelt. Die Landesorganisationen haben dafür Darlehensverträge unterschrieben. Ich entscheide aber, ob ich dieses Geld für politische oder soziale Zwecke hergebe.

Über die Revolten in den Bundesländern

Warum sollte ich eine Revolte fürchten? Ich brauche von niemandem etwas. Ich bin unabhängig. Das Wichtigste ist, dass die Leute unsere Werte mittragen. Wer sie mitträgt und wer nicht, wird sich noch im Laufe der Zeit herausstellen.

Über den Wahlkampf und das Ergebnis

Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Vieles hätte besser laufen können. Aber wir haben in Österreich eine neue Partei gegründet und sehr viele Leute aufgenommen. Leider haben manche einfach nicht hineingepasst. Wenn gewisse Leute nicht hineinpassen, muss man dementsprechende Entscheidungen treffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.