Delikat: Kern mit Häupl am Opernball

Opernball

Delikat: Kern mit Häupl am Opernball

Christian Kern versichert, er denke nicht daran, Kanzler anstelle von Werner Faymann zu werden. Trotzdem blühen die Gerüchte. Erst recht, wenn Kern mit SPÖ-Größen wie Franz Voves auftritt. Am Opernball war es wieder so weit: Diesmal war Kern Gast bei Wiens SPÖ-Chef Michael Häupl.

Die Politszene hebt die Augenbrauen, Kern kommentiert auf Facebook: „Stadt, Bahn, Leben, kein Sonstwas!“ Kein Putsch also.

Laut aktueller ÖSTERREICH-Umfrage halten immerhin 22 % Kern als Kanzler für geeignet, Faymann kommt auf 24 %. Aber: Vor allem ÖVP- und FPÖ-Wähler sind (mit 41 und 27 %) für Kern. Bei den SPÖlern liegt Faymann mit 64 zu 14 mehr als klar in Führung. (gü)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen