20170111_66_95154_170111_19_UHR_Kern_Teil_02.jpg

Reaktionen

Deutsche vergleichen Kern jetzt mit Trump

Teilen

Während die Kanzler-Fans jubeln, teilten deutsche Medien ordentlich aus.

Statt ein realistisches Regierungsprogramm vorzustellen, habe er eine „Wahlkampfrede“ gehalten, fand das deutsche Handelsblatt. Die Berliner Welt wollte bei Kern sogar „Trump-­Slogans“ entdeckt haben und titelte: „Warum Österreichs Kanzler auf einmal klingt wie Donald Trump."

»Ich bin stolz darauf, so einen Kanzler zu haben«

Während die Rede des Kanzlers in unserem Nachbarland eher kritisch beäugt wurde, gab es auf der Facebook-Seite von Christian Kern erwartungsgemäß fast nur lobende Worte. „Gänsehaut! Beeindruckende, tolle Rede! Endlich einer mit Visionen und der richtigen Ideologie“, schrieb eine Nutzerin. Eine andere: „Bin stolz darauf, so einen Kanzler zu haben."

Video zum Thema: So reagierte das Publikum auf Kerns Rede

Kern-Kritiker: »Onkel Kerns Märchenstunde«

Andere dagegen bezweifelten, dass der Kanzler seinen Worten auch Taten werde folgen lassen können. „Onkel Kerns Märchenstunde“ schrieb ein ­Facebook-User, ein anderer: „Alles nur Altweibergewäsch und heiße Luft.“

Video zum Thema: So reagierten Politiker auf Kern-Rede
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.