Düringer will per Los über Listen-Reihung entscheiden

"Meine Stimme G!LT"

Düringer will per Los über Listen-Reihung entscheiden

Der Kabarettist Roland Düringer geht in seinem politischen Engagement weiter ungewöhnliche Wege: So solle über die Reihung der Bundesliste seiner Partei "Meine Stimme G!LT" mittels Los entschieden werden, hieß es am Freitag in einer Aussendung.

Aus mehr als 1.000 Bewerbern hätten sich 50 geeignete Kandidatinnen und Kandidaten dafür qualifiziert. Nach einem wochenlangen und mehrstufigen Prozess hat "Meine Stimme G!LT" ihr Auswahlverfahren abgeschlossen.

Teil davon waren etwa ein politischer Online-Test sowie ein Casting für die Medien-Tauglichkeit der Bewerber. "Wir haben versucht, eine möglichst repräsentative Gruppe zu finden, und nun wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, wie wir das politische System verbessern können", so Parteigründer Düringer.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen