Hahn ist Prölls Favorit als EU-Kommissar

Höhere Weihen

© Johannes Kernmayer/TZ ÖSTERREICH

Hahn ist Prölls Favorit als EU-Kommissar

Noch hält SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann eisern an Benita Ferrero-Waldner als ihre eigene Nachfolgerin als EU-Kommissarin fest. Doch ÖVP-Vizekanzler Josef Pröll dürfte bei seinem Gespräch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso einen anderen Vorschlag gemacht haben: Wissenschaftsminister Johannes Hahn.

Dieser sagte zuletzt zu Vertrauten: „Ich würde es schon machen, wenn es ein Top-Ressort ist.“ Damit könnte ÖVP-Chef Pröll auch die Wiener ÖVP vor der Wahl 2010 personell umbauen.

Strasser will auch

Fekter will nicht

Gusenbauer erst recht nicht

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen