3 Millionen Euro

Eigener Kandidat ist für FPÖ Geldfrage

Teilen

Parteichef Strache hat noch nicht entschieden, ob sich die Freiheitlichen die nötigen drei Millionen Euro für den Wahlkampf zur Bundespräsidentenwahl leisten wollen.

Die Freiheitlichen haben noch keine Entscheidung über einen allfälligen Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahl nächstes Jahr getroffen. Noch ist weder klar, wen sie ins Rennen schicken wollen, noch ob sie überhaupt antreten wollen. Für FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist es eine Geldfrage.

3 Mio. Euro
Ob seine Partei einen eigenen Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahl aufstellen wird, beantwortet Strache in der "Kleinen Zeitung" so: "Die Frage ist, ob wir uns das finanziell leisten können." Der blaue Frontmann bezifferte das Budget, das die Partei für einen Bundespräsidentschafts-Wahlkampf aufbringen müsste, mit drei Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.