"Homo-Lobby"

Eklat in Moskau: Gudenus legt nach

Teilen

FPÖ-Chef Strache stellt sich hinter die umstrittenen Aussagen des Wiener Klubobmanns.

Johann Gudenus versteht die Welt nicht mehr. Sein Auftritt in Moskau samt umstrittener Sager hat hohe Wellen geschlagen. Bei einer Pressekonferenz verteidigt der Obmann der Wiener FPÖ nun seine Aussagen und legt sogar noch nach: „Als österreichischer Patriot schäme ich mich für die Sanktionen gegen Russland“, so Gudenus.

Familienlobby
Auch zu seiner Warnung vor einer „mächtigen Homosexuellenlobby“ steht Gudenus (siehe unten). Man sei zwar weiterhin gegen eine Gleichstellung in Ehe- und Adoptionsfragen. Aber: „Die FPÖ ist dafür, die Rechte Homosexueller auszuweiten“, überraschte Gudenus.

 

ÖSTERREICH: Was genau ist diese Homosexuellenlobby, von der Sie sprechen?
Johann Gudenus: Das kann ich Ihnen so genau nicht sagen. In den west­lichen Medien ist sie aber besonders mächtig. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Ich selbst bin aber ein Familienlobbyist, der für den Schutz und die Stärkung der traditionellen Familie eintritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.