Gesinnungswandel

Ex-FPÖ-Gemeinderat ist jetzt Kommunist

Teilen

Trotz KPÖ-Mitgliedschaft bleibt er "freier Mandatar" in seiner Gemeinde.

In Niederösterreich ist ein bisheriger freiheitlicher Gemeinderat der KPÖ beigetreten. Markus Fendrych, der auch stellvertretender Bezirksobmann in Gänserndorf war, habe alle Parteifunktionen in der FPÖ zurückgelegt. Seinen Sitz im Gemeinderat von Weikendorf will er als "freier Mandatar" behalten, teilte die KPÖ NÖ in einer Aussendung mit.

Fendrych, der seit März 2009 Mitglied der Freiheitlichen war, begründete seinen Schritt demnach damit, dass er sich im jüngsten Wahlkampf die Internetseiten, die Forderungen und das Wahlprogramm der KPÖ angesehen habe. Dabei habe er festgestellt, "dass diese mit meiner Meinung eher übereinstimmten als mit denen der FPÖ".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.