Nach Team Stronach

Ex-Stronach-Klubchef Lugar geht zurück zur FPÖ

Teilen

Knalleffekt: Nach Aus für "Team Stronach" geht Robert Lugar zur FPÖ.

ÖSTERREICH berichtete bereits in seiner Donnerstags-Ausgabe über den Coup – am Feitag dürfte es amtlich sein: Der bisherige Stronach-Klubchef Robert Lugar soll am Freitag als fixer FPÖ-Nationalratskandidat  von FPÖ-Chef Strache präsentiert werden. Lugar war am Mittwoch überraschend als Stronach-Klubchef zurückgetreten und hatte somit für die sofortige Auflösung des Stronach-Parlamentsklubs gesorgt.

Lugar war in den vergangenen Monaten durch Lobreden für Strache aufgefallen – auf Twitter war der gebürtige Tiroler sogar verulkt worden: „Hier wartet einer auf den Anruf.“

Lugar war bereits bei einmal bei der FPÖ – bevor er zum BZÖ und dann zum Team Stronach wechselte – Widerstand in de FPÖ gibt es keinen, Lugar soll eine FPÖ-interne Abstimmung für sich entschieden haben .

Für Parteichef Strache wird der Zugang wohl nicht wahnsinnig viele Wählerstimmen bringen – die Stimmung bei den Blauen heben kann er allemal. Erst am Montag ist das FPÖ-Urgestein Barbara Rosenkranz zum FPÖ-Dissidenten Karl Schnell gewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.