Sonderthema:
Extremismus-Hotline boomt

Beratungsstelle

Extremismus-Hotline boomt

Die Beratungsstelle Extremismus hat in ihrem ersten Jahr über 900 Anrufe unter der Nummer 0800 20 20 44 verzeichnet. Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) ortete am Montag in einer Aussendung einen Erfolg: "Unser Angebot wird von der Bevölkerung angenommen." Über 2.000 Personen seien bisher in Fort- und Weiterbildungsangeboten erreicht worden.

Aufstockung

Für das nächste Jahr sei eine Aufstockung der Beratungsstelle geplant, denn "ich möchte noch mehr Eltern und andere Bezugspersonen ermutigen, sich an die Helpline zu wenden, wenn sie sich Sorgen um einen Jugendlichen machen oder in ihrem Umfeld mit dem Thema Extremismus konfrontiert sind", erklärte Karmasin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen