Sonderthema:
FP-Mann Höbart bezeichnet Kern-Fans als

Twitter-Eklat

FP-Mann Höbart bezeichnet Kern-Fans als "Jubel-Perser"

Im ORF-Bürgerforum ging es gestern heiß her. Aber nicht nur zwischen den Politikern und dem Publikum, sondern auch zwischen Moderator Peter Resetarits und VP-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner. Mehr dazu lesen Sie hier.

Auch auf Twitter wurde bereits im Vorfeld heftig debattiert und einmal mehr schoss ein FPÖ-Abgeordneter dabei übers Ziel hinaus. Christian Höbart empört auf Twitter mit einem unsäglichen Sager:

 


 

„Jaja...selbst die von der SPÖ hingekarrten Jubelperser haben bei den schwachen Witzchen des Kanzlers nur sehr verhalten geklatscht...“, schreibt der Landesparteiobmann der FPÖ Niederösterreich und empört damit die Twitteria.

Höbart: Flüchtlinge "Erd und Höhlenmenschen"
Höbart ist dabei wahrlich kein Unbekannter. Erst vor kurzem lieferte er sich einen handfesten Streit mit Michael Niavarani auf Facebook – damals ging es um die Hofburg-Wahl. Flüchtlinge bezeichnete er als Erd- und Höhlenmenschen. Auch sonst ist Höbart nicht gerade bekannt die feine Klinge zu führen. So postete er im November 2015 ein Video von einem Schlepperboot mit Flüchtlingen. Darüber schrieb er: „Eine Seefahrt, die ist lustig …“

Damals fühle sich Höbart sogar zu einer Richtigstellung aufgefordert: "Das Video zeigt junge, gut gekleidete, arabische Männer in einem Boot, die inklusive Kamera und Selfies übermütig lachen, johlen und scherzen, was das Zeug hält. Diese Form der Selbstdarstellung im krassen Gegensatz zur lebensgefährlichen Flüchtlingsrealität auf überfüllten Schlepperbooten hat mich zu meinem ironischen Kommentar veranlasst. Ich erkenne aber an, dass Ironie/Satire in diesem Fall nicht das geeignete Mittel zur Darstellung dieser Diskrepanz war, da sie auch missverstanden werden kann. Das Posting wurde daher auch gelöscht."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen