Salzburger Landtag

FPÖ-Abgeordnete auf Foto vergessen

Teilen

 Klubfreie Mandatarin war zum Foto-Termin nicht eingeladen worden.

Im Salzburger Landtag ist es am Mittwoch zu einer kleinen Panne gekommen. Bei einem Gruppenfoto aller Abgeordneten vor Beginn der Sitzung wurde auf die einzige FPÖ-Mandatarin Marlies Steiner-Wieser vergessen. Die nach der Abspaltung von Karl Schnells FPS nun klubfreie Abgeordnete wurde nach Bekanntwerden des Malheurs kurzerhand nachfotografiert und soll nun ins neue Bild hineinmontiert werden.

"Das kann passieren"
Wie Landtagsdirektor Wolfgang Kirchtag einräumte, habe man bei der Einladung zum Foto-Termin auf die drei Abgeordneten ohne Klub vergessen. Die beiden anderen, die ehemaligen Team Stronach-Mandatare Otto Konrad und Gabriele Fürhapter, hätten aber durch die Zusammenarbeit mit dem ÖVP-Klub vom Fotoshooting erfahren. Ein neues Foto war notwendig geworden, da in der aktuellen Gesetzgebungsperiode schon vier neue Abgeordnete angelobt worden sind. Die Betroffene selbst nahm die Causa gelassen: "Das kann passieren."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.