Rücktrittsforderung "lachhaft"

FPÖ-Jugend tobt nach Wirbel um Svazek

Teilen

Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) findet Rücktrittsaufforderung durch Mauthausen Komitee "lachhaft".

Nach der Aufregung um die Salzburger FPÖ-Obfrau Marlene Svazek reagierte die RFJ Steiermark auf den oe24-Artikel. Das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) forderte Montagfrüh in einer Aussendung den Rücktritt von Marlene Svazek. Die Salzburger FPÖ-Chefin decke auf ihrer Liste Rechtsextreme – oe24 berichtete.

Nun bekommet Svazek Rückendeckung von der FPÖ-Jugend. Sie toben auf Facebook nach den Rücktrittsaufforderungen durch das Mauthausen Komitee. Auf Facebook kritisieren sie das Komitee: "Der #Chef des Komitees ist ein ranghoher #SPÖ-ler und bekommt seine Anweisungen von der #Prinzessin mit dem Glaskinn, deshalb ist diese Rücktrittsaufforderung besonders lachhaft!", postet die RFJ. 

Die Reaktionen auf Facebook sind gespalten. Manche wundern sich über die FPÖ-Liste für die Salzburg-Wahl:  

Andere sehen hinter der Rücktrittsforderung eine Wiederholung von Vorfällen – meistens knapp vor einer Wahl:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.