Hofburg-Wahl

FPÖ-Mölzer: Hemmschwelle überschritten

Teilen

Hofer-Wähler würden nächstes Mal leichter Strache wählen.

Bei der Bundespräsidentschaftswahl ist es nicht nur um das Amt des Bundespräsidenten gegangen, meinte der Freiheitliche Andreas Mölzer am Wahlsonntag gegenüber Journalisten.

Es sei auch darum gegangen, wie viele Österreicher sich vorstellen können, FPÖ zu wählen. Und hier sieht er eine Hemmschwelle überschritten.

Dass rund die Hälfte der Wähler ihr Kreuzerl bei FPÖ-Kandidat Norbert Hofer gemacht habe, könne sich positiv auf künftige Wahlen auswirken. Die Hofer-Wähler von heute würden sich beim nächsten Mal leichter tun, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zu wählen.

Würde Alexander Van der Bellen die Präsidentschaftswahl gewinnen, müsse man dies zur Kenntnis nehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.