Kuriose Postings

FPÖ "streitet" wegen Pokémon Go

Teilen

Harald Vilimsky und Norbert Hofer haben ihre eigene Meinung zu der Kult-App.

Die ganze Welt spielt Pokémon Go . Dieses Gefühl könnte man zumindest haben, wenn man durch die Straßen der meisten Großstädte geht. Überall sieht man junge und junggebliebene Menschen auf der Jag nach den Monstern. Einer, dem das sauer aufstößt ist FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky. Der schrieb auf Facebook: "Die Welt gerät gerade aus ihren Fugen und unsere Jugend jagt Pokemons, Entdeckt in Euch besser die Kraft, positiv unsere Welt zu verändern. Das ist die Aufgabe von Euch Jungen und war es immer scon, denn die Welt von morgen ist Eure!"

FPÖ
© oe24

Und was sagt Norbert Hofer, Präsidentschaftskandidat der FPÖ, zu der Kritik an Pokémon? "Ha, ich habe gerade mein erstes Pokémon gefangen :-)" schrieb der 45-Jährige (bereits im Juli) auf Twitter.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.