Vilimsky ist sicher

FPÖ will stärkste Kraft im Land werden

Teilen

Generalsekretär Vilimsky steckt sich hohe Ziele: Die FPÖ soll stärkste Kraft werden.

Die FPÖ hat ehrgeizige Ziele: Wie Generalsekretär Vilimsky im Ö1-Morgenjournal sagte, will er stärkste Kraft in Österreich werden: "Und ich denke, dass dieses Ziel durchaus die Chance hat, durchaus in Bälde die Nummer eins in Österreich zu werden."

Bereits bei den nächsten Landtagswahlen in Oberösterreich und in Vorarlberg rechnet er mit "satten Zugewinnen" für die Freiheitlichen.

Für die Bürgermeisterwahl in Wien brachte Vilimsky einmal mehr einen eigenen Kandidaten ins Spiel: Es gehe darum, SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl abzulösen und einen neuen Bürgermeister zu stellen. Vilimsky hofft dabei auf die Unterstützung der ÖVP: Diese müsse sich überlegen, ob sie weiter am Rockzipfel der SPÖ klemmt oder ob sie ein nichtsozialistisches Bürgermeister-Modell verwirklichen wolle."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.