Zu Workshop

FPÖ wütet nach Wolf-Tweet

Teilen

Der ORF-Star gerät wieder einmal ins Visier der Freiheitlichen.

„Richtiger Umgang mit sozialen Medien“ – ein FPÖ-Workshop unter diesem Titel sorgt seit Tagen im Internet für Aufregung - oe24 berichtete . Jetzt hat sich auch ORF-Anchorman Armin Wolf via Twitter in die Diskussion eingeschaltet:

Herbert Kickl übt in einer Aussendung (wieder einmal) heftige Kritik an Wolf und dem ORF: „Es geht nicht an, wenn sich ein Vertreter eines öffentlich-rechtlichen Mediums abfällig über eine politische Partei, der er eigentlich in Äquidistanz gegenüberstehen müsste, äußert. Es würde daher durchaus Sinn machen und es wäre in diesem Fall auch keine Verschwendung von ORF-Zwangsgebühren, wenn ORF-Generaldirektor Wrabetz entsprechende Schulungen für ORF-Moderatoren à la Armin Wolf ins Leben riefe“

„Der ZiB2-Moderator Wolf erweckt auch in seinen Tweets derzeit den Eindruck, dass er eigentlich für seinen Arbeitgeber ORF spricht. Herr Wolf sollte sich daher einmal sehr genau überlegen, wie er in Zukunft die Trennlinie zwischen „Was ist privat“ und „Was ist beruflich“ schärfer ziehen kann. Der ZiB2-Anchormann ist nämlich das, was er eben durch seine Tätigkeit beim ORF geworden ist – nicht mehr und nicht weniger. Wäre das so nicht eingetreten, dann würde er wahrscheinlich nur bei wenigen Menschen irgendein Interesse erwecken. Ohne seine Auftritte in der ZiB2 und in diversen anderen ORF-Formaten gebe es nämlich Armin Wolf in der öffentlichen Wahrnehmung de facto eigentlich gar nicht“, sagte der FPÖ-Generalsekretär weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.