Landeswahlkampf

Faymann und Pröll im Fernduell

Teilen

In Wien arbeiten sie zusammen, in den Ländern sind SPÖ und ÖVP im Wahlkampf.

Die „Koalitionszwillinge“ Werner Faymann (SPÖ) und Josef Pröll (ÖVP) liefern sich abseits der guten Zusammenarbeit in der Koalition ein Fernduell. Pröll startete seine „Österreich-Tour“ in Salzburg, wo am 1. März gewählt wird. Die Schwarzen wollen mit Landesparteichef Wilfried Haslauer den Landeshauptmann zurückerobern und Gabi Burgstaller vom Thron stoßen.

Faymann wieder in Fabrik
Faymann absolviert am Samstag schon seinen zweiten Bundesländertag – und zwar in der Steiermark. Dort wird 2010 gewählt und Faymann tut alles, damit Franz Voves Landes-Chef bleibt. Auf dem Terminkalender steht zuerst ein Besuch des Magna Werks in Lannach. Vergangene Woche war Faymann in Steyr . In OÖ wird ebenfalls 2010 der Landtag neu gewählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.