Seltsamer Humor

Freiheitliche im Visier der Sex-Sheriffs

Teilen

Computer brauchen Liebe, Frauen nicht: Derartiger „Humor“ auf der Internet-Seite der Feldbacher Blauen macht die Sexismus-Watchgroup rasend.

Seinen Einstand hat sich der neue ehrenamtliche Geschäftsführer der steirischen Blauen anders vorgestellt. Nach erfolgreich geschlagener EU-Wahl innerparteilich aufgestiegen, gerät Georg Mayer nun ausgerechnet unter Beschuss der Sex-Sheriffs . So wurde die neue „Sexismus“-Watchgroup von SP-Frauenstadträtin Elke Edlinger und der Grazer Frauenbeauftragten Maggie Jansenberger auf die Homepage der FPÖ-Feldbach – Mayer ist Gemeinderat und Stadtparteiobmann – hingewiesen. Unter der Rubrik Humor steht etwa: „Nehmt ihr noch Müll mit?“, brüllt die Jugofrau im Bademantel und mit Lockenwickler im Haar dem Müllauto zu. „Aber sicher“, ruft der Fahrer, „spring hinten rein!“

„Erschreckend“
Das ist „erschreckend und widerwärtig“, stöhnt Frauenpolitikerin Edlinger. Damit nicht genug: „Das zweifelhafte FPÖ -Repertoire an sogenannten Witzen reicht von platter Frauen- bis hin zu Fremdenfeindlichkeit und Abwertung von Volksgruppen“, ist Edlinger über den „Humor“ der Feldbacher entsetzt. Edlinger fordert von FP-Landeschef Gerhard Kurzmann, dass „die betreffenden Passagen umgehend aus dem Internet verschwinden.“

Mayer, den ÖSTERREICH im Thailand-Urlaub erreichte, betont mit den Einträgen nichts zu tun zu haben: „Für den Inhalt sind andere verantwortlich.“ Parteiobmann Kurzmann war für eine Reaktion am Freitag nicht erreichbar.

Die Aufreger-Passagen
Nehmt ihr noch Müll mit?“ brüllt die Jugo­frau im Bademantel und mit Lockenwickler im Haar dem Müllauto zu. „Aber sicher,“ ruft der Fahrer, „spring hinten rein!“

Computerliebe
„Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln: ein Computer braucht Liebe!“

Die Grillsaison
„... Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr ....
... Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.