Rechtssache

Gegendarstellung

Teilen

.

„Frau Jutta und Frau Monika Scheuch sowie Herr Landeshauptmannstellvertreter DI Uwe Scheuch und Herr Klubobmann Ing. Kurt Scheuch begehren die Veröffentlichung nachstehender

Gegendarstellung:

Sie geben auf Ihrer Website www.oe24.at in einem Artikel vom 10. Jänner 2010 mit der Überschrift „Scheuchs schicken ihre Ehefrauen los“ die Behauptung wieder, dass Jutta und Monika Scheuch jetzt von Landesparteiobmann DI Uwe Scheuch und Klubobmann Ing. Kurt Scheuch losgeschickt worden wären, um Claudia Haider von der Annäherung an Heinz-Christian Strache zu überzeugen. Jutta und Monika Scheuch wären „im Jagdhorn-Verein von Frau Haider“ und würden sich „auch regelmäßig im Bärental zum ‚Frauenabend’ treffen“.

Diese Behauptungen sind insoweit unwahr, als Jutta und Monika Scheuch niemals von DI Uwe Scheuch und/oder Klubobmann Ing. Kurt Scheuch „losgeschickt“ oder auf sonstige Weise beauftragt wurden, um Claudia Haider von der Annäherung an Heinz-Christian Strache oder sinngemäßem zu überzeugen. Jutta und Monika Scheuch waren auch zu keinem Zeitpunkt „im Jagdhorn-Verein von Frau Haider“ und waren auch seit zumindest Mitte Dezember 2009 nicht mehr „im Bärental zum Frauenabend“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.