Abschied?

Gerhard Köfer vor Absprung aus Team Stronach

Teilen

Am Freitag gibt es ein Treffen mit Parteigründer Frank Stronach.

Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten im Team Stronach - nun mehren sich die Hinweise, dass auch der Kärntner Gerhard Köfer Stronach endgültig ade sagt.

"Funktionen lenken ab". Der ehemalige Kärntner Landesparteiobmann, der jetzt nur mehr "einfaches Parteimitglied" ist, will sich nur mehr auf seine Arbeit als Landesrat für Straßenbau konzentrieren. " Irgendwelche Funktionen in der Partei nebenher zu haben, belastet nur und lenkt ab. So bekomme ich den Rücken frei für die überparteilichen Arbeiten im Sinne Kärntens", gibt er offiziell zu Protokoll.

Am Freitag ist ein Treffen mit Parteigründer Frank Stronach geplant. Gut möglich, dass ihm Köfer da schon seinen abschied mitteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.