Grüner boykottiert jetzt alle

Er besteht auf TV-Frauenquote

Grüner boykottiert jetzt alle "Männer"-Runden

Vorletzten Sonntag war es wieder einmal so weit: Am ORF-Talk Im Zen­trum nahmen nur Männer teil. Einzige Frau: Moderatorin Ingrid Thurnher. Der oö. Grünen-Chef Rudi Anschober will das jetzt nicht mehr akzeptieren. Er nimmt an rein männlich besetzten Podien einfach nicht mehr teil. „Ich arbeite mit so vielen tollen Expertinnen zusammen. Diese möchte ich auch bei öffentlichen Diskussionen abgebildet sehen“, sagt er zu ÖSTERREICH.

So hatte Anschober die Teilnahme an einer Diskussion zu Asylfragen abgesagt, weil nur Männer geladen waren. Der Veranstalter änderte die Besetzung, Anschober war dann doch dabei. Bei der Im Zentrum-Runde hatten auch die Grünen einen Mann geschickt. Eva Glawischnig war am selben Tag in der Pressestunde gewesen. (knd)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen