05. 10. 2008, 08:11

"Sonderanstalt"

Haider schiebt Asyslwerber auf Alm ab

© APA

Kriminelle Flüchtlinge werden in Kärnten künftig in einer Bergeinöde konzentriert.

Landeshauptmann Jörg Haider sorgt wieder mit seiner Ausländerpolitik für Wirbel. In einem Jugendheim auf der Saualpe bei Griffen in 1.200 Meter Seehöhe etabliert das Land eine „Sonderanstalt“ für mutmaßlich kriminelle und auch kranke Asylwerber. „Damit sie nichts mehr anstellen können“, begründet Haider gegenüber ÖSTERREICH. Ähnlich argumentiert Flüchtlingsbeauftragter Gernot Steiner: „Fernab von Trubel und Ballungszentren können wir und die Polizei die Leute besser beobachten, wer sie besucht.“ Gerade bei Drogenhändlern sei das wichtig.

24-Stunden-Überwachung in der Einöde
Geplant ist jedenfalls eine 24-Stunden-Überwachung der Ausländer durch Sozialarbeiter, Psychologen und Therapeuten. Ein weiterer „Vorteil“ laut Steiner: „Bei Deutschkursen werden sie mehr lernen, in der Stadt sitzen sie mehr im Gasthaus, hier gibt’s nur Wald und Wiesen.“

Flüchtlinge im FC-Kärnten-Bus ausgeliefert
Bis zu 50 Asylwerber sollen in die Einöde „abgeschoben“ werden. Bereits letzte Woche wurden zehn Ausländer mit dem angemieteten Reisebus des (Haider-nahen) SK Austria Kärnten überstellt. Sturm gegen die neue Anstalt läuft der Griffener Bürgermeister: „Land und BH haben uns ausgetrickst und sind über uns drübergefahren.“

Kommentar schreiben

BADED meint am 10.10.2008 08:44

Übrigens stammt diese Idee von den, von mir hochverehrten angelsächsischen Brüdern, die im Burenkrieg in SA erstmals die so genannten "Concentration Camps" mit grossem Erfolg errichteten.
Andere Leute bezahlen viel Geld dafür, um im schönen Kärnten auf der Alm mit der Seele baumeln zu können.
Diese ARIGONA samt Anhang sollte auch dort deponiert werden, bis sie dann in ihre Heimat zurückkehren kann.
Ich wähle zwar den HC, aber weiter so JÖRGL, alle A-länder auf die Saualpe.
Glück auf, Dein Bad Ed

BADED meint am 10.10.2008 08:43

Endlich einmal ein Lichtblick für das arme, geschundene österreichische Volk.
Kriminelle, oder vor der Abschiebung stehende A-länder müssen von der Bevölkerung separiert werden, um endlich die Ordnung hier wieder herzustellen.
Australien macht das auch und keinen kümmert es.
Wem die Behandlung hier nicht gefällt, der kann gerne freiwillig in ein anderes Land gehen, wo ein A-länder noch ein richtiger A-länder sein kann.

terrorcat meint am 09.10.2008 09:18

SP-Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz befürwortet Haiders "Sonderanstalt"
"Warum sollte man problematische Asylwerber nicht separiert unterbringen. Wenn ich mir Zeitungs­berichte über die Saualm anschaue, geht es ihnen da oben doch eh gut"

terrorcat meint am 07.10.2008 11:56

wieviel zahlt ihr eigentlich eurem zensurdummie? viel kanns nicht sein, denn sonst hättet ihr qualifizierteres personal. sowas von wehleidig und angrührt.

habe gestern in der zib2 einen bericht über diese ex-jugendherberge gesehen. gepflegt, sauber (noch), groß, gepflegte (noch), saubere (noch) sanitäreinrichtungen. was für österr jugendliche gut war, wird doch auch noch für kriminelle asylanten reichen!

Jasomirgott meint am 06.10.2008 12:55

Da wird mit Säuen nur so umsich geworfen und mein konstruktiver Beitrag ist einfach - futsch!

Jasomirgott meint am 06.10.2008 13:09

Asylwerber kommen naturgemäß aus Ländern in denen ein Menschenleben nichts zählt, wo jeder Tag ein Überlebenskampf ist. Kommen diese bedauernswerten, schwer traumatisierten Leute dann zu uns (wahrscheinlich das nächste sichere Drittland????) werden sie, untergebracht, verpflegt, mit Geld versorgt und auf die Konsumgesellschaft los gelassen, das ist ja fast strafrechtlich relevante Beihilfe zu Straftaten.

Menschen die panisch flüchten, die Angst vor Verfolgung haben, deren Überlebenswille größer ist, als die Hemmschwelle vor Straftaten, darf man nicht den Verlockungen des Konsums aussetzen.

Jasomirgott meint am 06.10.2008 13:10

Solche Menschen gehören erst in einem sicheren Lager kaserniert, wo sie Schutz vor Verfolgung erhalten, anderer Seit´s die Bevölkerung, vor (der Versuchung nicht widerstehenden) Asylwerbern geschützt wird.

In diesen Lagern kann man die bedauernswerten Flüchtlinge dann konzentriert, ZIVILISIEREN, SOZIALISIEREN, INTEGRIEREN. Erst Wenn die Menschen, unsere soziale Struktur, unsere Traditionen, Gesetze und die Sprache, so halbwegs verstanden haben, kann man sie auf die Gesellschaft loslassen.

Semiramis meint am 06.10.2008 13:56

Die meisten sogenannten Asylwerber sind Wirtschaftsfluechtlinge. Diejenigen, die fliehen sollten, koennen es naemlich zumeist nicht.
Unsere sogenannten Asylwerber kommen doch nur weil sie falsche Vorstellungen von Europa haben. Wenn sie wuessten wie hart das Leben hier ist und wie unwillkommen sie sind, wuerden viele sich den beschwerlichen Weg ersparen. Aber wenn sie schon mal hier ankommen, dann wollen sie keine Zeit verlieren....

Jasomirgott meint am 06.10.2008 14:37

flüchtling landet und Asylgründe nur vorlügt, bricht das Gesetz und gehört vorübergehend ins Gefängnis und so schnell wie möglich zurück in seine / ihre Heimat, auf dem selben Weg und mit den gleichen Verkehrsmittel, wie sie herkamen!

Semiramis meint am 06.10.2008 14:43

Warum sonst sind die meisten Bescheide negativ? Die Behoerden kennen sich ja auch aus. Aber alle ins Gefaengnis? Es sind junge Menschen mit grossen, unrealistischen Hoffnungen. Ihre Enttaeuschung ist dann oft umso groesser. Daheim wird auf Geld gewartet. Was also tun? In ihren Laendern glauben sie einem nicht, wenn man ihnen abraet davonzugehen. Was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet...

Jasomirgott meint am 06.10.2008 20:42

klassischen Auswanderungsländer um uns?
Wenn in irgendwelchem Land der Erde, eine Überschwemmung Land und Leute schädigt, sind wir die Ersten, die Helfer, Material und Geld senden.

Als bei uns die große Überschwemmung war, hat sich keiner der durch unsere Hilfe wieder stark gewordenen Tourismusländer für uns interessiert. Ka Banane habens uns gschickt de undaunkboarn Offn!

Andy323 meint am 06.10.2008 09:58

der richtige Ort für das Gesindel!

reintor meint am 06.10.2008 07:30

...der ort?? saualpe?? *ggggg*

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 08:09

genau, und die befindet sich in Kärnten! Zufall???

Livia meint am 06.10.2008 09:42

viele Deiner Argumente in Ehren, ABER: schön langsam nervst Du. Ein bisserl weltfremd und voreingenommen kommst mir schon vor. Alles und jedes in gewisse Richtungen zu interpretieren, ist etwas wenig. Was könnte man bei momentaner Gesetzeslage unternehmen, um allen gerecht zu werden? Das ist ein sehr sensibles Thema und da kann man ruhig einmal objektiv und realistisch sein, denn über Kriminelle (ob Asylwerber oder "unsriger") sollte man sich ja schon grundsätzlich einig werden können - das hat, finde ich, nix mit Parteiempfindlichkeiten und dem ewigen links/rechts-Hickhack zu tun.

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 10:06

solltest du es nicht bemerkt haben, ich habe lediglich auf das niveau meines vorposter reflektiert. wenn man weltfremd ist, sofern man etwas dagegen hat, asylanten zu "konzentrieren", dann bin ich es übrigens gerne. warum lässt man die asylanten hier nicht einfach arbeiten? wäre doch schon ein guter ansatz, oder?

Livia meint am 06.10.2008 10:35

Das Wort "konzentrieren" wurde vom Journalisten ja nicht unbewusst gewählt. Seima uns doch ehrlich - gestachelt wird von allen Seiten und man muss sich da nicht unbedingt daran beteiligen. Zu Deinem Vorschlag: Arbeitserlaubnis... Ich hab ja weiter unten schon gepostet, dass die Kriminalität nicht von irgendwoher kommt. Denn zu glauben, Asylanträge jahrelang "bearbeiten" zu können und derweil rührt sich niemand und faltet die Hände im Schoß - das ist auch weltfremd. Die Welt dreht sich weiter und was einmal im Rollen ist, kannst so leicht nicht bremsen ...

Livia meint am 06.10.2008 10:38

noch was: Du schreibst immer, jemand will Asylanten "konzentrieren" - nonsens. Es handelt sich hier um straffällig gewordene Asylwerber. Asylanten ist, wennst mich fragst, ein ebenso schiaches Wort wie konzentrieren.

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 11:47

....MUTMASSLICH!!!!! kriminelle und kranke(????) asylanten....

fla2111 meint am 06.10.2008 08:43

ist schlecht an einer Alm ???, dort gibts wenigstens ka Sünd !
Im Ernst, das Gebiet ist wunderschön, und sicher besser für traumatisierte Alsylwerber geeignet als die laute stinkende Stadt, dort können sie endlich zur Ruhe kommen. Übrigens gefällt mir die Wortwahl im Artikel
"Bergeinöde" und "konzentriert" gar nicht.

fla2111 meint am 06.10.2008 09:02

Wer das Gebiet nicht selbst kennt, möge "Saualpe" oder "Saualm" goggeln und sich informieren.
Ichglaubsjanicht, die werden doch nicht in einer menschenleeren Wüste hinter Stacheldraht "konzentriert" !

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 10:15

es gibt also umstände, die es rechtfertigen, zumeist schuldlose und notleidende menschen einfach wegzusperren, oder besser noch, zu konzentrieren! mauthausen liegt übrigens auch wunderschön am land!

fla2111 meint am 06.10.2008 11:11

Kommentar mehr, hat ja sowieso keinen Sinn !

Clubsound meint am 06.10.2008 07:08

gibt es in unserem LAnd nur einen Politiker, der sich gegen die kriminellen Asylanten zu helfen weiß.....

Lange dauert es nicht mehr und ich werde von NÖ nach Kärnten übersiedeln, ist ohnehin viel schöner dort und auch reinlicher was die Asylanten angeht.

Bravo Jörg, meine Stimme hattest du bereits vor der Wahl, aber auch nachher enttäuscht du niemanden!

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 08:00

zieh um. Kärten ist wirtschaftlich im Arsch, aber es hilft der Kärtner bzw. der Österreichischen Seele, wenn wieder einmal ein paar Asylanten "konzentriert" werden....

Livia meint am 05.10.2008 23:10

Asylwerber ist nicht gleich Asylwerber! Da gibst 2 Seiten: bin der Meinung, dass es nicht unmenschlich ist, straffällig gewordene Asylwerber zu therapieren, solange nicht willkürlich vorgegangen wird . Hier wieder „übliche Gesinnungen“ zu unterstellen, ist scheinheilig u. fernab jeglichen Realitätssinns. ABER die andere Seite: Wo bleibt ein Asylrecht, das Asylwerber nicht regelrecht in die Illegalität treibt? Wer weiß was ich selber in dieser Situation tun würde? Warten und Däumchen drehen? Kaum. 3 Jahre oder länger lässt man die Menschen im Ungewissen. In der Zeit hat man eventuell Familie gegründet u. zwar nicht mit Bleiberechts-Hintergedanken, sondern weil es einfach der Lauf der Dinge ist. Und dann wird’s wirklich unmenschlich.

Hauswart meint am 06.10.2008 06:13

Geh schreib nicht so einen Schwachsinn - therapieren!
Wohin das führt, sah man in der Vergangenheit nicht bloß einmal! Und wer, Madame, soll das bezahlen?
Wenn der straffällig wird - ab in die Heimat!!
Die wenigsten sind hier, weil sie an Leib und Leben bedroht werden, sondern weil sie hier ein Leben in Saus und Braus erwarten und dagegen wehrt sich die Volksseeele - endlich!
Hast es jetzt kapiert?

Livia meint am 06.10.2008 09:05

der Begriff "therapieren" wurde im Artikel verwendet. Es ist ja auch so, dass Kranke/Süchtige/Kriminelle einer Therapie bedürfen-find ich besser als die in Wien üblichen Methoden (Untersuchungshaft oder Zuschauen bzw. Wegschauen). Zu den Kosten: bezahlen wirds halt der Bund, also der Steuerzahler, der zahlt aber auch (um Einiges mehr für) die Gehälter für "nicht therapierbare" Politiker. Und bevor Du Dich unnötig „aufpudelst“, MONSIEUR, solltest Dir Artikel und Posting richtig durchlesen. Im momentanen Asylrecht besteht keine Möglichkeit, kriminell gewordene Asylwerber VOR endgültigem Asylenscheid abzuschieben, was halt ein Manko ist - für ALLE Betroffenen.

Gerhardius meint am 05.10.2008 22:37

die Asylanten net einfach nach Wien ? Dort würdens nicht mal auffallen....
Schreckt man sich , wenn man in diese Stadt kommt doch schon, wenn man auf deutsch angesprochen wird

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 08:06

machens uns bitte die Freude und bleiben einfach dort wo Sie sind, okay? Ihre Deutschkenntnisse dürften sich davon abgesehen lediglich auf niveaulose Beschimpfungen anders denkender beschränken.

fla2111 meint am 06.10.2008 08:28

glaubsauchnicht ???

Gerhardius meint am 05.10.2008 22:24

daß so mancher hier beim "gaggerl aufs flaggerl" dabei war.....mit nem fetten Kebab im Maul

ichglaubsnicht meint am 06.10.2008 08:07

mit Ihren verbalen Durchfall ein echtes Gaggerl aufs Flaggerl, das stimmt!

sonax meint am 05.10.2008 21:22

Den ehemaligen "Eisernen Vorhang " neu zu installieren ,dann bleibt das Gesindel draußen und wer ins Land möchte soll von außerhalb einen Antrag bei der Botschaft stellen.
Ist wirkungsvoll,kostet weniger,schütz vor Kriminalitätsimport.

Andy323 meint am 06.10.2008 09:43

der größte Fehler war die raus zu lassen. Die waren doch nicht unsonst hinterm Stacheldraht gesperrt!

qentin666 meint am 05.10.2008 20:26

WÄREN AUFFANGLAGER AN DEN GRENZEN UND INTERNIERUNG BIS ZUM ASYLENTSCHEID !"

wien16 meint am 05.10.2008 23:27

lager - keine bequemen unterkünfte mit internetanschluß und fernsehen.
da würden viele gleich wieder umdrehen...

Wiener28 meint am 05.10.2008 20:20

Die arme Alm ! LOL

jta meint am 05.10.2008 20:18

jeder kann verdächtigt werden und dann ab auf die alm. an randgruppen, wie asylanten wird das nun gleich einmal real erprobt.

hier wird politisch durchgesetzt, was kulturell schon längst sache ist - und nicht nur für ausländer.

qentin666 meint am 05.10.2008 20:28

GLAUBE-DU HAST EINEN RIESENVOGEL:

fla2111 meint am 06.10.2008 08:37

kenne dieses wunderschöne Gebiet sehr gut, ich würde den Aufenthalt dort jederzeit freiwillig der lauten und stinkenden Stadt vorziehen. Das ist doch etwas Gutes für arme traumatisierte Leute, da können sie endlich zur Ruhe kommen. Übrigens werden sie dort doch nicht gefangengehalten, sie kriegen kostenlos Unterkunft und Verpflegung und wer will kann jederzeit in sein sicher auch schönes Heimatland zurückkehren und vielleicht einen neuen Anlauf in Wien nehmen.

wiener meint am 05.10.2008 20:08

was werden sie über den eingang schreiben?

Hauswart meint am 06.10.2008 06:16

Allahu Akbar!

HeileWelt meint am 05.10.2008 19:59

Sozialarbeiter, Hausmeister und sogar noch Polizisten hinter jedem Asylant, rechnet sich niemand durch, was das kostet? Viel besser wärs, die Flüchtlinge würden arbeiten - dann haben sie auch keine Zeit zum Drogenhandeln oder Stehlen und auch ein eigenes Einkommen, damit sie nicht Stehlen gehen müssen.

wien16 meint am 05.10.2008 23:33

nur wo nimmst die jobs her? was willst die machen lassen, die kommen doch zu uns, um sich hier durchzuschlagen auf dem bequemsten weg.
mittlerweile weiß jeder kanak und jeder maximalpigmentierte, daß österreich alles reinläßt und aushält.

Hauswart meint am 06.10.2008 06:18

Bist schon a bissl deppat, gö?

kraehe meint am 05.10.2008 18:12

Auf die Alm: Als ersten Gast könnte er ja den Hr. Ing. Hojak dort unterbringen !

rfrrr meint am 05.10.2008 18:36

als Alters ( Ruhe ) - Sitz für ganz gewisse Russen-Barone, z.B. den v. Bellen mit seinen Lackaffen Pilz usw. verwenden !!!!

wwwsparmeisterattf meint am 05.10.2008 16:48

er ja,nur ob sie menschlich sind , dass wissen nur jene die wahre christen sind !

Keiner fragt sich warum die so sind wie sie sind ?!

Fragt sich nur wie brav die Österreicher wären ,wenn sie in so einer Situation wären ?!

Jemanden dems zugut geht der hat wohl überhaupt keine Ahnung wie es den Menschen geht die nichts haben !

und da viele nicht teilen wollen und ihr hab und gut beschützen wollen ,muss dass kommen was kommen muss ,und es ist nur noch eine frage der zeit ,gel herr haider,genau deshalb haben wir sie nicht gewählt !!

rfrrr meint am 05.10.2008 18:04


Du kannst sie alle zu dir nehmen.
Keiner im Land ist dir darum böse.
Das ganze Land wird glücklich sein mit dir.

Du schreibst nur leere Wörter, tun musst DU was. Verhindere es und nimm sie zu dir. ( Aber lass uns mit denen in Frieden )

gladius meint am 05.10.2008 18:37

den Weihrauch zu tief inhaliert?

Hier gehts um den Schutz der eigenen Bevölkerung vor kriminellen Elementen.

qentin666 meint am 05.10.2008 20:34

SPARMEISTER ! DU FINDESTES ALSO OK WENN DIE, DIE NICHTS GEARBEITET und NICHTS VERDIENT HABEN ZU UNS KOMMEN UND
SCHMAROTZEN , STEHLEN , UND RAUBEN DU GEHÖRST NICHT AUF EINE ALM SONDERN AUF DEN MOND !

wwwsparmeisterattf meint am 05.10.2008 22:55

Ihr denkt nur an euch und euer Geld ,mit dem Ihr alle untergehen werdet !!!

Das ÜBEL sind nicht diese Menschen ,sondern diese Welt !

Bis Ihr da draufkommt ,ist sie schon untergegangen ,was ja schon bald sein wird !!!

Und dann vergesst nicht euch an euer Haus zu klammern ,denn das wird euch bestimmt helfen können !

Arme Gottlose ! Herr Haider wird für seinen Hochmut noch Gottes Arm spüren ,egal ob er an ihn glaubt oder nicht !

Und Ihr ,macht dass was euch das System anschafft und so weiter ,den euere Traumwelt wirds nicht mehr lange so geben !

Hauswart meint am 06.10.2008 06:20

Geh sei so gut und predige diesen Schwachsinn in der Kirche, von der Kanzel zu den alten Weibern, die glauben Dir nämlich auch nicht!
Amen.

wien16 meint am 05.10.2008 23:36

wie die kanaken mit unschuldigen jugendlichen urlaubern umspringen?
die haben den schüler eingesperrt bis er nur noch haut und knochen war, haben den krebskranken vater nicht zu ihm gelassen....
also warum sollen wir österreich uns um gott und die welt erbarmen???

Hauswart meint am 05.10.2008 15:08

....auf der Alm da gibt´s ka Sünd`.....

Anonymous meint am 05.10.2008 14:43

ich teile einen Großteil ihren Ansichten nicht und bin auch kein Wähler ihrer Partei , aber mit diesen Vorgehen gebe ich Ihnen Recht. Unter dem Motto "oft kopiert aber niemals erreicht", steht ihnen der Ausspruch alleine zu.

rfrrr meint am 05.10.2008 14:00

Herr Haider sehr genau die europäische Deponie Verordnung angeschaut.
Er befolgt dabei alles was für eine Endlagerstätte für Sondermüll vorgeschrieben ist.
Gut gemacht, dann geht wenigstens von diesen " Gästen " keine so große Gefahr mehr aus und das Wort Bürgerschutz muss man anerkennen.
( Heimrecht vor Gastrecht )

Wendelin meint am 05.10.2008 12:23

Eh noch viel, viel zu milde!

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 11:54

jetzt kommt der alte haider wieder hervor, beflügelt von den 11% von gott und jedem gewissen verlassenen, die ihn wieder oder noch schlimmer, neu, gewählt haben. von den postern hier ganz zu schweigen, die sich auch schon wieder pompt benachteiligt fühlen, weil sie nicht auf einer alm wohnen dürfen.... österreich, shame on you!!!!!!!!!

terrorcat meint am 05.10.2008 13:00

dir kann man es wirklich nicht recht machen gell! da beschwerst dich in unzähligen kommentaren, dass der jörgi und natürlich auch der strache kreide gefressen haben und jetzt lasst der jörgi wieder mal die "sau" raus und jetzt tust dich scheinheilig aufregen. tststs.

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 13:30

strache ja, aber bitte zeig mir ein post von mir, haider betreffend! du glaubst doch nicht im ernst, dass ich jemas das neue staatsmännische wk-getue vom haider geglaubt habe? beide sind wölfe im schafspelz!

terrorcat meint am 05.10.2008 13:33

ich bin nicht jaso

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 13:56

entschuldige bitte, wie konnte ich nur...;-))

terrorcat meint am 05.10.2008 17:00

und wieder ein fehler. die häufen sich aber bei dir.

romanf meint am 05.10.2008 11:17

diese schei.ß zeitung polemisiert wieder bis zum geht nicht mehr.

tausende leute kommen als touristen um das zu sehen...und bei asylbewerbern heist es "konzentrieren". die bekommen es gratis. weg mit denen..ich brauch sie nicht.

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 11:44

würdest du mir erklären, wie du das mit "konzentrieren" gemeint hast?.

Bigmac meint am 05.10.2008 12:01

den Redakteur der Zeitung, der das so geschrieben hat.
Bist wohl auch einer von den Grünen, die immer nur halb lesen und hinhören. Einer von der "Nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl" Fraktion.
Ein kleiner Pilz, der wegen jeder Kleinigkeit einen prozess oder Ausschuss in die Wege leitet.

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 12:22

mir ist schon klar, dass er nur mal wieder abgeschrieben hat, was sonst? allerdings hat der redakteur nicht zusätzlich geschrieben "weg mit ihnen, ich brauch sie nicht". das war der grund meiner nachfrage!
und ausserdem: ihr kampfposter seid es doch, die unser flaggerl tagein tagaus mit brauner kacke übersäen. ihr seid es, gemeinsam mit den 2 popOlisten von fpö/bzö, die österreich mit ihrem widerlichen und kranken gedankengut beschmutzen!

kingjosefofaustralia08 meint am 05.10.2008 17:13

GRÜNER KAMPFPOSTER?

wien16 meint am 05.10.2008 23:41

der name ist programm, denn ich glaubs auch nicht, daß es solch einen cerebralen schwachmat gibt wie dich.

nevereverhc meint am 05.10.2008 11:17

Hört ihr euch eigentlich manchmal selber zu was ihr hier redets?
Ist euer hirn wirklich schon so von dem Braunen scheiß zersetzt das ihr das alles glaub was ihr hier schreibt?
Das sind immer noch Menschen, und es ist nicht jeder Asylwerder automatisch ein verbrecher!
Aber der HC und Haider depp haben ja immer recht oder?
Ja nicht selber denken!!!!!!

Semiramis meint am 05.10.2008 11:29

Es geht ja nur um kriminelle Asylwerber. Die anderen sind davon nicht betroffen. Willst etwa die Kriminellen beschuetzen?

nevereverhc meint am 05.10.2008 11:33

Ich will niemanden beschützen!
Aber laut Haider ist ja nur der leichteste Verdacht gegen einen Asylwerber schon so als würde dieser rechtskräftig verurteilt sein!
Und das kotzt mich an

Bigmac meint am 05.10.2008 12:06

sind, aber maximal halb so viel wie du!
Aber sicherlich bist auch ein Sozialschmarotzer

nevereverhc meint am 05.10.2008 12:19

Ui eine Tolle antwort!
Aber etwas anderes erwarte ich nicht von menschen wie dir!

Un auch wenn es dein Weltbild einbrechen lässt: Ich Arbeite seit 15 Jahren in einer Firma und bin in einer Leitenden Position!
Sorry für dich

terrorcat meint am 05.10.2008 13:34

nach deinen postings nach zu schließen hast du ja enorme menschliche führungsqualitäten

Hauswart meint am 05.10.2008 15:12

In einer leitenden Position bist also - vermutlich der Hauselektriker...:-))

terrorcat meint am 05.10.2008 17:01

auf der leitung stehen wird er öfters

Bigmac meint am 05.10.2008 17:08

Sorry für Diejenigen, die mit so einem Vollkoffer zusammenarbeiten müssen!
Aber vielleicht meintest du gar nicht Leitender sondern Leidender.
15 Jahre Guging?

Semiramis meint am 05.10.2008 10:56

So schlecht finde ich diese Vorgehensweise gar nicht. Drogenhaendler haben es bestimmt sehr schwer auf der Alm... Und so manche, die meinten, sie koennten sich aushalten lassen im reichen Europa werden draufkommen, dass sie falsch gedacht haben. Und fuer HIV-positive wird es schwieriger ihr Virus weiterzugeben....

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 12:31

meine güte, du und dein weltbild tun mir nur noch leid. wer hat dich dermassen verletzt, dass du nun an unschuldige menschen deinen geballten hass auslassen mußt?

Semiramis meint am 05.10.2008 12:44

Ich hasse niemanden. Ich sehe das ganz rational, nicht emotionsgeladen wie du. Ich habe Erfahrungen mit Asylsuchenden, mehr als du dir vorstellen kannst. Glaub mir, fast alle ihre traurigen Geschichten sind erfunden.

terrorcat meint am 05.10.2008 13:05

siehst, so schnell kann das gehen. kaum äußerst du mal eine vollkommen andere meinung als es der paradelinken hier genehm ist, wirst schon abqualifiziert und persönlich angegangen.
mich persönlich überrascht das ja nicht, denn so sind sie halt, die extremlinken.

Semiramis meint am 05.10.2008 13:26

Ja, recht hast du, terrorcat! Meine Erfahrungen sind leider aus erster Hand. Es ist schon traurig was im Asylwesen ablaeuft. Die echten Asylwerber haben wegen den Scheinasylanten den Nachteil, dass ihnen niemand glaubt. Die sind die wirklich Armen. Aber diese sind nur ein sehr kleiner Teil der grossen Anzahl von Asylwerbern.

ichglaubsnicht meint am 05.10.2008 13:32

mein nick als antwort genügt?

Semiramis meint am 05.10.2008 15:47

Du hast Glaubensfreiheit:-)
Da die Asylverfahren sehr lange dauern haben alle Scheinasylanten genug Zeit ihren Aufenthalt zu legalisieren. Ich weiss von Ausnahmefaellen, die dann wirklich gute Mitglieder der oesterreichischen Gesellschaft wurden.

kika1982 meint am 05.10.2008 10:45

über die Wiener Ghettos "motschkern" und selbst ähnliches machen.

giacomo meint am 05.10.2008 11:22

wenigstens gibst Du zu, dass es in Wien Ghettos gibt, wird ja von Sozialisten wie Häupl und Faymann permanent abgestritten.
Die Zustände in Wien die in Wien herrschen sind mit ein paar kriminellen Asylanten auf einem Berg bei bestem Willen nicht herzustellen!

kika1982 meint am 05.10.2008 19:35

geb gar nichts zu - bin kein Wiener. Habs nur gemeint wie es ist.

wien16 meint am 05.10.2008 10:44

schlechte idee, die unerwünschten asylanten in eine region abzuschieben, wo ihnen die lust am schmarotzen in österreich vergeht.
hoffentlich bekommen wir einen strengen winter, damit sie freiwillig in ihre heimat zurückgehen.

Bigmac meint am 05.10.2008 10:20

Noch dazu eine schöne Gegend und gute Luft.
Viel Natur die gegen Konsumrausch schützt.
Die Bewirtschaftung der Almen ist ein wichtiger Beitrag.
Ich bin auch sicher, dass man sie im Winter ordentlich ausstatten wird, damit sie nicht frieren (insbesondere die Drogenhändler aus Afrika).
Es müssen nicht unbedingt Wohnungen in neuen Wohnanlagen sein (mit allem Drum und Dran), wie das inzwischen in Wien üblich ist.

Gerhardius meint am 05.10.2008 09:56

Die meisten Asylanten mögen doch nur Rindfleisch..... die werden die armen Tiere gleich dort schächten und fressen.
Oder deren Hintern für Unzüchtiges verwenden, ganz nach dem Motto " Fein, do is wia bei uns dahoam"

Hauswart meint am 05.10.2008 15:18

Ein Witz:
"Bauer, warum nennst Du Deine Küh´ eigentlich Fatima, Murat, Edirne usw. - und nicht Resi, Zenzi etc., wie in unseren Breiten üblich?"
Bauer: "Jo mei, do tuans mia beim Schlachten ned goa so lad....."

Oiso i find den supa!

Gerhardius meint am 05.10.2008 22:20

mir. gleich mal meinen Fleischhauer fragen , wie´s der so hält ^^

herrhuber meint am 05.10.2008 09:00

in lybien ein billiges platzerl bei seinem spezi
ghadaffi? dort würden wir das gesindel lieber
sehen, als in unserem land in einem jugendheim.

centerline1 meint am 05.10.2008 09:43

Und der sympatische Petzner soll gleich mit nach Lybien als Oberaufseher.

bergbaron meint am 05.10.2008 08:56

immer wieder auf den leim. so ist es im leben eben, wer sich auf andere zu sehr verlosst, is valossn.

centerline1 meint am 05.10.2008 08:47

Durch seinen Wahlerfolg beflügelt setzt der Herr LH von Kärnten jetzt Handlungen, die von den vielen naturverbundenen Menschen Österreichs nicht verstanden werden.
Er gönnt also sozusagen diesen eingeschleusten Kriminellen einen traumhaften, vom Steuerzahler finanzierten Langzeitaufenthalt in den Bergen. Seine Landsfrau Glawischnig & Co werden sich über diese dubiose Entscheidung freuen-
Gratuliere Her LH, als Österreicher muß man für eine Nacht in 1200 m schon einiges Geld auf den Tisch blättern, um nur in einem Matratzenlager nächtigen zu dürfen. Diese kriminellen Gfraster wohnen sicherlich in Komfortzimmer.