ÖSTERREICH

Haidinger wehrt sich gegen Vorwürfe

Teilen

Der Aufdecker im Innenministeriums-Skandal, Ex-BKA-Chef Herwig Haidinger wehrt sich gegen Vorwürfe, die im Schlussbericht der Marent-Kommission erhoben werden.

Wie ÖSTERREICH berichtete, empfiehlt die Sonderkommission Ermittlungen gegen Haidinger wegen des Verdachts der falschen Zeugenaussage, der Verleumdung und in zwei Fällen sogar wegen Verdachts auf Amtsmissbrauch. Er sei sich keiner Schuld bewusst, sagte der frühere Chef-Kriminalist im Interview mit ÖSTERREICH (Dienstag-Ausgabe). Er kenne den Schlussbericht der Marent-Kommission nicht: "Ich bin bisher von der Marent-Kommission lediglich als Zeuge befragt worden." Er könne alle aufgetauchten Fragen beantworten und etwaige Widersprüche aufklären, zeigt sich Haidinger überzeugt. Den Jubel der ÖVP kommentiert HAIDINGER so: "Es sieht ja ein Blinder mit Krückstock, was versucht wird: Meine Glaubwürdigkeit soll erschüttert werden. Die ÖVP hat offenbar unglaubliche Angst vor dem U-Ausschuss."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.