Harald Mahrer wird Staatssekretär

Personalentscheidung

Harald Mahrer wird Staatssekretär

Eine weitere Personalentscheidung in der Regierung ist gefallen: Harald Mahrer (41) wird ÖVP-Staatssekretär. Er wird ÖVP-Boss Reinhold Mitterlehner im Wirtschafts-und Wissenschaftsministerium unterstützen.

Da Mitterlehners Ressort zwei große, umfangreiche Bereiche - Wirtschaft und Wissenschaft - beherbergt und Mitterlehenr durch seine neuen Aufgaben als ÖVP-Chef und Vizekanzler ziemlich beansprucht werden wird, wurde ein Staatssekretär notwendig. Dieser soll nicht nur Mitterlehner entlasten, sondern auch garantieren, dass die Arbeit in beiden großen Bereichen zügig voran kommt.

Mahrer arbeitet, gemeinsam mit Generalsekretär Gernot Blümel und Dietmar Halper von der Politischen Akademie der ÖVP, an der Reform des Parteiprogrammes mit. Für die Nationalratswahl 2013 hatte er einen intensiven Vorwahlkampf geführt, war auf der Wiener Landesliste aber nur auf Platz elf gereiht worden und verzichtete daraufhin auf eine Kandidatur.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen