Spitzenplatz

Heer: 1 Million 
für Drucker-
Patronen

Teilen

1,9 Millionen Euro zahlen alle Ministerien zusammen pro Jahr für Tintenpatronen.

Das digitale Zeitalter dürfte beim Heer noch nicht so richtig Einzug gehalten zu haben. Kein anderes Ministerium gab in den vergangenen drei Jahren so viel Geld für Druckerpatronen aus wie das Verteidigungsministerium. 2013 zahlte Gerald Klugs (SPÖ) Ressort 1,1 Million Euro, 2011 sogar 2,3 Millionen. Auf Platz zwei der Ausgaben für Tinte ist das Innenministerium – dieses hat „nur“ 207.280,06 Euro im vergangenen Jahr gezahlt.

Mehrheit
Insgesamt kamen alle Ministerien der Regierung (bis auf Finanz­ministerium, das einen Leasing-Vertrag hat, und das Familienministerium, das es erst seit Herbst 2013 gibt) im vergangenen Jahr auf 1,93 Millionen Euro. Das bedeutet, dass das Ministerium von Gerald Klug für mehr die Hälfte der Gesamtkosten aufgekommen ist.

(pli)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Heeres-Befragung